Was bedeutet 100% SEO?

Ein SEO-Score ist eine Metrik, die den allgemeinen technischen SEO-Zustand einer Website anzeigt. Und gibt an, wie gut es in organischen Suchmaschinen-Rankings abschneiden kann. Auf diese Weise können Sie sehen, ob der Traffic, der durch SEO eingeht, tatsächlich in Leads und Verkäufe umgewandelt wird. Das Hauptziel der technischen Suchmaschinenoptimierung besteht darin, sicherzustellen, dass Suchmaschinen alle Seiten Ihrer Website leicht finden, crawlen und indizieren können. Damit finden Sie hier einen Überblick darüber, wie Sie Ihre technische Suchmaschinenoptimierung in Ordnung bringen können (keine Programmierkenntnisse erforderlich).

On-Page-SEO stellt sicher, dass Google Ihre Webseiten findet, damit sie in den Suchergebnissen angezeigt werden können. Obwohl die Nutzererfahrung subjektiv ist (was es für große Suchmaschinen wie Google, Bing und Yahoo schwierig macht, sie zu messen), wirkt sie sich indirekt auf Ihre Suchmaschinenoptimierung aus. Bei der Suchmaschinenoptimierung geht es vor allem darum, das Ranking einer Website im organischen (unbezahlten) Bereich der Suchergebnisse zu verbessern. Das liegt daran, dass Links von Websites, die mit Ihrer verwandt sind, einen höheren SEO-Wert haben als Links von Websites aus anderen Branchen. Auf der anderen Seite kombiniert SEM sowohl SEO als auch bezahltes Suchmarketing, insbesondere PPC, um Traffic von Suchmaschinen zu generieren.

Um Ihre Links für die Suchmaschinenoptimierung zu optimieren, verlinken Sie auf relevante Inhalte, die für Benutzer hilfreich sind, und verwenden Sie einen beschreibenden Ankertext. In Ihrem SEO-Bericht erfahren Sie, wie Ihre Seite in den oben genannten drei Bereichen abschneidet, und sie werden in Ihren gesamten Google-SEO-Score einbezogen. Lassen Sie uns dieses SEO-Tutorial für Anfänger mit einer Handvoll neuer Trends in der Welt des digitalen Marketings abschließen. Google und andere Suchmaschinen berücksichtigen zwar Faktoren, die zu Ihrem SEO-Score beitragen, verwenden jedoch ihre eigenen Algorithmen.