Das häufigste Beispiel für On-Page-SEO ist die Optimierung eines Inhalts auf ein bestimmtes Keyword. Wenn du beispielsweise einen Blogbeitrag über die Herstellung deiner eigenen Eiscreme veröffentlichst, könnte dein Keyword „hausgemachtes Eis“ lauten. Du würdest dieses Keyword in den Titel, den Slug, die Meta-Beschreibung, die Header und den Text deines Beitrags aufnehmen. An erster Stelle unserer SEO-Beispiele steht Nike. Da Nike eine Marke und ein erfolgreicher E-Commerce-Shop ist, konzentriert sich ihre Suchmaschinenoptimierung darauf, die Leute auf ihre Website zu bringen, um ihre Produkte zu finden und zu kaufen.
Das bedeutet, dass sie Keywords effektiv auf ihren Produktseiten integrieren müssen, um mit anderen, ähnlichen Marken konkurrieren zu können. Nachdem Planhat ihre Inhaltssäule auf einmal auf ihrer Website veröffentlicht hatte (eine bewährte Methode von PBM), verzeichnete Planhat einen kräftigen Anstieg ihrer Keyword-Rankings. Bevor sie diese neuen Inhalte veröffentlichten, hatten sie auf ihrer Website ein Ranking von etwa 37 Keywords. Nach der Veröffentlichung stieg ihre Gesamtrangliste in etwa zwei Monaten auf 283, was Sie in dieser Grafik sehen können, die von der DemandJump-Plattform stammt. Inhaltlich ist Etsy, ein weltweiter Marktplatz für den Verkauf handgefertigter Produkte, konkurrenzlos.
Es hat eine breitere Wirkung als SEO, da es die Leute dazu ermutigt, diese Einkaufsseite zu lieben und wiederzukommen. Von dem Moment an, in dem Sie die Homepage von Nike besuchen, werden Sie mit den neuesten Angeboten bombardiert. Auch wenn Sie kein Bekleidungsunternehmen wie Nike sind, können Sie aus ihren SEO-Strategien ein oder zwei Dinge lernen. Finden Sie die beliebtesten Keywords in Ihrer Branche und verwenden Sie sie auf Ihrer gesamten Homepage. Looka ist ein Unternehmen, das mithilfe von KI Logos und Marken erstellt.
Kunden können Looka mitteilen, welche Farben, Schriften und Designs sie wählen, und das Unternehmen kümmert sich um den Rest. Das Tool von Looka war ursprünglich kostenlos und daher sehr gut verlinkbar, da Medien und Blogger es mit ihrem Publikum teilen können, ohne befürchten zu müssen, sich über den Preis zu beschweren. Es überrascht nicht, dass diese Strategie das Backlink-Profil des Unternehmens erheblich verbessert hat. Pepsi gilt seit langem als branchenführendes Beispiel für die Entwicklung einer Marke. Um den Konsum eines Pepsi-Getränks noch mehr mit angenehmen Momenten gleichzusetzen, gibt es auf ihrer Webseite ein Hâ mit der Aufschrift: „Sei immer feiern. Wenn Sie Produkte auf Ihrer Website haben, sollten Sie sich auf E-Commerce-SEO konzentrieren, indem Sie wichtige Begriffe auf der gesamten Seite integrieren und so beschreibend wie möglich sein.
Ich habe einen sehr ausführlichen Artikel mit dem Titel Wie starte ich einen Blog geschrieben, komplett mit 4200 Wörtern netter SEO-Texte, 21 Tipps, 11 Zitaten von Mitwirkenden und einem Video. Ich schreibe nun einen sehr ausführlichen Artikel mit 1900 Wörtern SEO-Text, 15 Diagrammen und Screenshots sowie drei Zitaten von Mitwirkenden. SEO (Suchmaschinenoptimierung) ist eine Reihe von Prozessen, die darauf abzielen, die Sichtbarkeit einer Website in Suchmaschinen wie Google zu verbessern, mit dem Ziel, mehr organischen Traffic zu erzielen. Wenn Sie jedoch die Grundlagen kennen, können Sie besser verstehen, wie SEO funktioniert und was erforderlich ist, um Ihre Seiten für das Ranking bei Google zu optimieren. Aus diesem Grund ist Linkbuilding, also die Praxis, Backlinks zu Ihrer Website zu erhalten, ein wichtiger Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung.
Bei der Suchmaschinenoptimierung geht es darum, die Suchbedürfnisse der Nutzer zu erfüllen, indem relevante, qualitativ hochwertige Inhalte erstellt und die bestmögliche Benutzererfahrung geboten werden. Sie stellen außerdem sicher, dass das Ziel-Keyword in die URL aufgenommen wird, was ein wichtiger Faktor bei der technischen Suchmaschinenoptimierung ist. SEO ist die Praxis, Ihrer Website dabei zu helfen, bei Google und anderen Suchmaschinen im Ranking aufzusteigen, wodurch der Traffic erhöht, der Umsatz gesteigert und Sie als Marktführer positioniert werden. Mit anderen Worten, die Vernachlässigung der Suchmaschinenoptimierung würde bedeuten, einen der wichtigsten Verkehrskanäle zu vernachlässigen und diesen Raum vollständig Ihren Konkurrenten zu überlassen. Sie können die Crawlbarkeit und Indexierbarkeit Ihrer Seiten durch eine Reihe von Maßnahmen und Best Practices sicherstellen, die allgemein als technische Suchmaschinenoptimierung bezeichnet werden.
Ein gutes Beispiel für eine SEO-Marketingstrategie verwendet alle vier Arten von SEO-Techniken — On-Page, Off-Page, technisch und lokal. Es ist wichtig zu erkennen, dass SEO nichts ist, was Sie halbherzig tun können. Sie müssen eine solide Strategie haben, bevor Sie beginnen. Diese SEO-Taktik kommt Nutzern und Suchmaschinen direkt zugute. Das Hauptziel ist die Optimierung Ihrer Website.
Planhat, ein Software-as-a-Service-Unternehmen mit einer Kundenplattform, hat eine SEO-Strategie entwickelt, die gut zu diesem Google-Update passt.