Zu den gängigen On-Page-SEO-Praktiken gehört die Optimierung von Titel-Tags, Inhalten, internen Links, URLs und anderen Ranking-Faktoren. Dies unterscheidet sich von Off-Page-SEO, bei der Signale optimiert werden, die außerhalb Ihrer Website auftreten (z. B. Backlinks).
Andere Beispiele sind Social-Media-Marketing, Gastbeiträge und PR. Vor 6 Tagen ist On-Page-SEO (auch On-Page-SEO genannt) der Prozess der Optimierung von Webseiten und deren Inhalten sowohl für Suchmaschinen als auch für Nutzer. Es kann helfen, Seiten bei Google höher einzustufen und mehr organischen Traffic zu generieren. Beispiele für On-Page-SEO sind Überschriften und Unterüberschriften, interne Links sowie Bilder und Alt-Text. Dies sind alles Elemente auf der Seite, die, wenn sie optimiert sind, dazu beitragen können, dass der Inhalt Ihrer Website in Suchmaschinen einen höheren Rang einnimmt und mehr Traffic generiert.
Asana rankt beispielsweise für 2.000.000 Keywords, von denen viele informativen Charakter haben. Eines dieser Keywords, „Morning Routine“, hat 13.000 monatliche Suchanfragen. Der Artikel behandelt das Thema ausführlich und rangiert daher für 2.800 Keywords. Und 219 dieser Suchbegriffe gehören zu den ersten drei Seiten auf der Suchergebnisseite. Ein idealer Nutzer, der auf der Seite „Morgenroutine“ von Asana landet, kann auch ganz einfach auf der Seite navigieren, um anhand seiner Suchanfrage die relevanten Informationen zu finden, die er benötigt.
Das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass aus dem Leser ein Nutzer oder Kunde wird. Das Ranking für TOFU-Keywords half Asana dabei, Vertrauen zu seiner aktiven Nutzerbasis von 10 Millionen monatlichen Nutzern aufzubauen. Zum Beispiel erwarb Buffer über 10.000.000 Backlinks von Websites mit hoher Autorität wie Shopify, Calendly, Weebly und der New York Times. Diese Links sind nicht nur das Ergebnis von Produkterwähnungen. Hochwertige, suchoptimierte Inhalte spielen ebenfalls eine wichtige Rolle.
Das ist wie der Haupttitel Ihrer gesamten Webseite, genau wie der Titel eines Buches. Es ist normalerweise die größte und wichtigste Überschrift. Normalerweise gibt es nur ein H1 auf einer Seite, und es beschreibt das gesamte Thema oder Thema. Diese sind wie die Kapitelüberschriften in einem Buch. Sie sind kleiner als die H1, aber immer noch groß und fett.
H2-Überschriften unterteilen Ihre Inhalte in Hauptabschnitte und helfen den Lesern zu verstehen, worum es in den einzelnen Abschnitten geht. Sie können mehrere Stufen wie H4, H5 und H6 haben, je nachdem, wie tief Sie Ihre Inhalte organisieren möchten. In der Regel werden H1, H2 und H3 jedoch am häufigsten verwendet. Clearscope ist ein SEO-Tool für künstliche Intelligenz, mit dem Sie Inhalte erstellen können, die der Suchabsicht entsprechen. Beispiele für SEO-Bemühungen vor Ort sind die Erstellung und Optimierung von Inhalten entsprechend der Suchabsicht und die Optimierung Ihrer Seitennavigation. On-Page-SEO ist der Prozess der Optimierung einer Webseite für Suchmaschinen-Rankings, wodurch die Seite wiederum mehr Webseiten-Traffic generiert.
On-Page-SEO ist die Praxis, Elemente auf Ihren Webseiten wie Inhalt und Seitengeschwindigkeit zu optimieren, um Ihr Ranking und Ihre Sichtbarkeit auf den Ergebnisseiten von Suchmaschinen (SERPs) zu verbessern. Wir haben viele Dinge in Betracht gezogen, die Sie tun müssen, wenn Sie SEO-Inhalte erstellen möchten, aber wie Sie vielleicht bemerkt haben, benötigen viele dieser Dinge Tools zur Ausführung. Es wird auch als SEO vor Ort bezeichnet und stellt sicher, dass Sie Inhalte erstellen, die die Suchabsicht Ihres idealen Lesers erfüllen. Ein Aspekt der On-Page-SEO ist beispielsweise die Verwendung von Titeln und Unterüberschriften, die Ihr Hauptkeyword enthalten. On-Page-SEO unterscheidet sich von Off-Page-SEO, einem weiteren Begriff, auf den Sie wahrscheinlich stoßen werden, wenn Sie versuchen, Ihr Online-Ranking zu verbessern.
Eine gute On-Page-SEO gewährleistet den Suchmaschinen, dass Ihre Website qualitativ hochwertige Inhalte enthält, die es wert sind, hoch eingestuft zu werden. Einfach ausgedrückt, On-Page-SEO ist wichtig, da Suchmaschinen bei der Bearbeitung der Anfrage eines Benutzers den Inhalt an erster Stelle stellen. Fangen Sie an, Ihre On-Page-SEO umfassender zu entwickeln, und Sie werden wahrscheinlich sehen, dass die Seitenrankings Ihrer eigenen Website in den kommenden Wochen und Monaten steigen werden. Da On-Page-SEO ausschließlich seitenbasiert ist, beinhaltet es keine Off-Page-Techniken, wie das Abrufen von Backlinks zu Ihrer Website oder den Aufbau einer Domain-Autorität. Der erste, nicht verhandelbare Schritt zur Erstellung von SEO-Inhalten besteht darin, mithilfe von Suchmaschinen herauszufinden, nach welchen Begriffen Ihre Zielgruppe sucht.
Leider arbeiten sie auch hart daran, sich in Ihrer Branche zu etablieren, und Sie können sicher sein, dass sie genau wie Sie On-Page-SEO verwenden. Doppelter Inhalt ist schlecht für die On-Page-SEO. Überprüfe deine Website daher regelmäßig auf doppelte Inhalte und entferne sie.