On-Page-SEO konzentriert sich auf die Optimierung von Teilen Ihrer Website, die in Ihrer Kontrolle liegen, während sich Off-Page-SEO darauf konzentriert, die Autorität Ihrer Domain durch die Erstellung von Inhalten und das Sammeln von Backlinks von anderen Websites zu erhöhen. Während sich Off-Page-SEO auf Optimierungstaktiken bezieht, die außerhalb Ihrer Website angewendet werden, bezieht sich On-Page-SEO auf die Bemühungen, die auf Ihren Webseiten unternommen werden. On-Page-SEO deckt alles ab, was Sie auf einer Webseite (oder intern) tun können, um Ihr Ranking zu verbessern. On-Page-SEO bezieht sich auf alle Maßnahmen, die Sie auf Ihrer eigenen Website ergreifen, um Ihre Position in den Suchmaschinen-Rankings zu verbessern. Dies hängt hauptsächlich von der Optimierung benutzerorientierter Inhalte ab, beinhaltet aber auch die Verbesserung des HTML-Quellcodes auf Ihren Webseiten.
Weitere Artikel
Was sind die 4 Komponenten von SEO?
Alain Mueller2 minutes lesenDie Kenntnis und das Verständnis der 4 Hauptkomponenten der Suchmaschinenoptimierung sind entscheidend für die Verbesserung der Suchergebnisse einer Marke. Jede Komponente baut auf den anderen auf und ergänzt sie.
Erste Schritte im SEO-Marketing: Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung
Alain Mueller2 minutes lesenSuchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein leistungsfähiges Instrument für Unternehmen, um ihre Sichtbarkeit im Internet zu erhöhen und mehr potenzielle Kunden zu e
Verstehen Sie die 4 wichtigsten Elemente der Suchmaschinenoptimierung
Alain Mueller1 minute lesenSuchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein komplexer Prozess mit vielen Faktoren. Erfahren Sie mehr über On-Page-, Off-Page-, technisches SEO und Keyword-Recherche.
Was ist SEO in einfachen Worten?
Alain Mueller1 minute lesenSEO steht für „Suchmaschinenoptimierung“. Eine SEO-Marketingstrategie ist ein umfassender Plan, um über Suchmaschinen mehr Besucher auf Ihre Website zu locken.