Was ist Onpage- und Offpage-SEO?

On-Page-SEO konzentriert sich auf die Optimierung von Teilen Ihrer Website, die in Ihrer Kontrolle liegen, während sich Off-Page-SEO darauf konzentriert, die Autorität Ihrer Domain durch die Erstellung von Inhalten und das Sammeln von Backlinks von anderen Websites zu erhöhen. Während sich Off-Page-SEO auf Optimierungstaktiken bezieht, die außerhalb Ihrer Website angewendet werden, bezieht sich On-Page-SEO auf die Bemühungen, die auf Ihren Webseiten unternommen werden. On-Page-SEO deckt alles ab, was Sie auf einer Webseite (oder intern) tun können, um Ihr Ranking zu verbessern. On-Page-SEO bezieht sich auf alle Maßnahmen, die Sie auf Ihrer eigenen Website ergreifen, um Ihre Position in den Suchmaschinen-Rankings zu verbessern. Dies hängt hauptsächlich von der Optimierung benutzerorientierter Inhalte ab, beinhaltet aber auch die Verbesserung des HTML-Quellcodes auf Ihren Webseiten.