Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist die Praxis der Verbesserung der Qualität und Quantität des relevanten organischen Verkehrs von Suchmaschinen zu Ihrer Website. On-Page-SEO bezieht sich auf die Faktoren, die Sie auf Ihrer eigenen Website kontrollieren können, während Off-Page-SEO sich auf die Faktoren für das Seitenranking bezieht, die außerhalb Ihrer Website auftreten, wie z. B. Backlinks von anderen Websites. Dazu gehören auch Ihre Werbemethoden, z. B. der Bekanntheitsgrad in den sozialen Medien. On-Page-SEO umfasst alle On-Site-Techniken, die dazu beitragen können, dass eine Seite in den SERPs platziert wird.
Sie kann auch dazu beitragen, wie gut sie rangiert. Indem Sie die 7 oben genannten Ranking-Bereiche beachten, verbessern Sie das Ranking, den Traffic und die Conversion Ihrer Website. Die Optimierung von Off-Page SEO verbessert die Popularität, die Domain-Autorität, den Bekanntheitsgrad und die Glaubwürdigkeit der Website. On-Page-SEO (auch bekannt als "On-Site-SEO") ist die Praxis der Optimierung von Webseiteninhalten für Suchmaschinen und Nutzer.
Zu den gängigen On-Page-SEO-Praktiken gehören die Optimierung von Titel-Tags, Inhalt, internen Links und URLs. Im Wesentlichen geht es bei On-Page-SEO darum, eine Website zu erstellen, die sowohl für Nutzer als auch für Suchmaschinen attraktiv ist, während es bei Off-Page-SEO darum geht, eine Website bekannt zu machen und gleichzeitig Vertrauen und Autorität für Ihre Inhalte aufzubauen. Lassen Sie uns verstehen, warum das wichtig ist und auf welche wesentlichen SEO-Überlegungen Sie sich auf der Seite konzentrieren müssen, um erfolgreich zu sein. Sogar in einem Ladengeschäft werden qualitativ hochwertige Produkte durch Mundpropaganda von bestehenden Kunden weiterempfohlen, was das persönliche Äquivalent von Off-Page-SEO ist.
Mit den verfügbaren Daten und Erkenntnissen können Sie die perfekte Strategie entwickeln, um sowohl On-Page SEO als auch Off-Page SEO anzugehen, um ein breiteres Publikum zu erreichen und mehr Besucher auf Ihre Website zu ziehen. On-Page-SEO konzentriert sich auf die Optimierung von Elementen innerhalb Ihrer eigenen Website, die sich darauf auswirken, wie gut sie in den Suchmaschinenergebnisseiten (SERPs) ranken. Dabei wird sichergestellt, dass jede Seite relevante Schlüsselwörter im Titel-Tag, in der Meta-Beschreibung, in den Überschriften, im Inhalt, in den Bildern, in den URLs und in den internen Links enthält. Dazu gehört auch die Optimierung anderer Elemente wie die Geschwindigkeit der Seite und die Reaktionsfähigkeit auf mobile Geräte.
Off-Page-SEO konzentriert sich auf Signale außerhalb Ihrer Website, die sich darauf auswirken, wie gut sie in den SERPs ranken. Dazu gehören der Aufbau von Backlinks von anderen Websites, Social-Media-Signale wie Likes und Shares, Markenerwähnungen auf anderen Websites, Bewertungen von Kunden und mehr. Obwohl sich die Suchalgorithmen und Rankingfaktoren ständig ändern, herrscht in der SEO-Gemeinschaft allgemeiner Konsens darüber, dass die Relevanz, Vertrauenswürdigkeit und Autorität, die eine Website durch wirksame Off-Page-SEO erhält, nach wie vor eine wichtige Rolle für ihr Ranking spielt. Daher ist die Erstellung von Inhalten, die geteilt werden können, der erste Schritt, um wertvolle Links zu erhalten und Ihre Off-Page-SEO zu verbessern.
Dies unterscheidet sich von der Off-Page-SEO, die für Signale optimiert ist, die außerhalb Ihrer Website auftreten (z. B. Backlinks). Wenn Sie möchten, dass Ihre Website bei Google rangiert und der organische Traffic Ihrer Marke steigt, müssen Sie über Ihre On-Page-SEO-Strategie hinausblicken.