Was ist SEO und seine Typen?

Off-Page-SEO — Alles, was außerhalb Ihrer Website passiert und bei Ihrer SEO-Strategie hilft — Backlinks. Technisches SEO — Alle technischen Maßnahmen zur Verbesserung der Suchrankings — Seitenindizierung zur Unterstützung des Bot-Crawlings. On-Page-SEO befasst sich mit dem Inhalt Ihrer Website. Um in Suchmaschinen zu ranken und Traffic zu generieren, muss Ihre Website über Inhalte verfügen, die leicht zu finden und zu verstehen sind. Darüber hinaus betont Google, dass es hilfreiche Inhalte bevorzugt.

Wenn der Inhalt Ihrer Website nicht auf Keywords abzielt oder generell nicht hilfreich ist, benötigen Sie möglicherweise eine bessere On-Page-SEO. Off-Page-SEO ist genau das, wonach es sich anhört. Es sind all die Faktoren, die außerhalb Ihrer Website und in anderen Teilen des Internets auftreten und die das Ranking Ihrer Website beeinflussen könnten. Ein wichtiger Aspekt der Off-Page-SEO sind qualitativ hochwertige Backlinks. Hier ist ein Beispiel dafür, wie Sie die Off-Page-SEO Ihrer Marke ausbauen können.

Wenn niemand Ihre Website besucht, weil niemand darüber spricht, benötigen Sie möglicherweise eine bessere Off-Page-SEO. Sieh dir das Backlink-Profil deiner Website an, um zu sehen, ob es seriöse oder spammige Backlinks enthält, die deiner Off-Page-SEO-Gesundheit schaden könnten. Inhaltsspezialisten bieten möglicherweise auch Dienste an, um alte Inhalte auf Ihrer Website zu aktualisieren, denen es nicht gut geht. Sie könnten die On-Page-SEO einer Website verbessern, indem sie die richtigen Wörter für die Metatags der Website vorschlagen. Durch die Optimierung Ihrer Website helfen Sie Kunden, Ihre Produkte und Dienstleistungen zu finden.

Suchmaschinenoptimierung, auch bekannt als SEO, bezieht sich auf alle Aktivitäten zur Erhöhung Ihrer Sichtbarkeit auf Suchmaschinen-Ergebnisseiten (SERPs).Die richtige SEO-Implementierung hilft Suchmaschinen, Ihre Inhalte zu verstehen, und gibt den Nutzern wiederum eine Liste mit Links, die für ihre Suchanfrage relevant sind. Eine der wichtigsten Arten von SEO ist die technische Suchmaschinenoptimierung. Es bezieht sich auf die Optimierung der technischen Aspekte einer Website, um ihr Ranking in SERPs zu verbessern. Es beinhaltet die Optimierung der Struktur, des Codes und anderer technischer Elemente der Website, um sie für Suchmaschinen und Benutzer zugänglicher zu machen. Da die meisten E-Commerce-Märkte sehr wettbewerbsfähig sein werden, ist es umso wichtiger, sicherzustellen, dass die Suchmaschinenoptimierung Ihrer Website erstklassig ist, um um Online-Käufer zu konkurrieren.

Negative Suchmaschinenoptimierung beinhaltet die Senkung der Suchränge Ihrer Konkurrenten, damit Sie deren Position einnehmen oder von ihnen profitieren können. Das Team von Search Engine Land organisiert die Konferenzreihe Search Marketing Expo (SMX), zu der ein eigener SEO-Track gehört, der sich mit verschiedenen Aspekten der Suchmaschinenoptimierung befasst und einige hervorragende Redner und Präsentationen vorstellt. Der SEO-Leitfaden von Search Engine Land führt Sie durch die Grundlagen der Suchoptimierung, sodass Sie eine solide Strategie entwickeln können, um organischen Traffic auf Ihre Website zu lenken. YouTube SEO (Search Engine Optimization) beinhaltet die Optimierung deiner Videos und deines Kanals, um deren Sichtbarkeit und Ranking in den Suchergebnissen von YouTube zu verbessern. Der beste SEO-Plan für ein Online-Bekleidungsgeschäft für Kinder würde ganz anders aussehen als der beste Plan für ein großes Krankenhaus.

Manchmal müssen Sie große Änderungen vornehmen, um die Suchmaschinenoptimierung Ihrer Website zu verbessern und den Besuchern ein besseres Erlebnis zu bieten. Es ist eine Sache, all die verschiedenen Arten von SEO zu kennen. Zu wissen, wann Sie jede einzelne auf Ihre SEO-Kampagne anwenden müssen, ist ein weiterer sehr wichtiger Aspekt. Laut Backlinko gehören Crawling, Indexierung, Rendering und Website-Architektur zu den „wichtigen Elementen der technischen Suchmaschinenoptimierung“. Im Kern konzentriert sich SEO darauf, die Präsenz eines Unternehmens in organischen Suchergebnissen zu erhöhen und seine SERP-Ränge (Search Engine Results Page) zu verbessern.

Lokales SEO (Suchmaschinenoptimierung) ist eine weitere Art der SEO-Optimierung. Dabei handelt es sich um eine Reihe von Strategien und Techniken, mit denen eine Website und ihr Inhalt optimiert werden, um ihre Sichtbarkeit und ihr Ranking in den lokalen Suchergebnissen zu verbessern. Enterprise SEO ermöglicht es Ihnen, Ihre Online-Sichtbarkeit zu erhöhen und um wettbewerbsfähigere Keywords zu konkurrieren. Es gibt zwar viele zuverlässige Ressourcen, aber Sie (oder Ihre Kunden) werden irgendwann einige veraltete oder falsche SEO-Informationen entdecken. Also nochmal, wenn wir Suchmaschinenmarketing als eine Münze betrachten, sind SEO und PPC zwei Seiten derselben Medaille — SEO ist die unbezahlte Seite, PPC ist die bezahlte Seite.