Das häufigste Beispiel für On-Page-SEO ist die Optimierung eines Inhalts auf ein bestimmtes Keyword. Wenn du beispielsweise einen Blogbeitrag über die Herstellung deiner eigenen Eiscreme veröffentlichst, könnte dein Keyword „hausgemachtes Eis“ lauten. Du würdest dieses Keyword in den Titel, den Slug, die Meta-Beschreibung, die Header und den Text deines Beitrags aufnehmen. Eines der wichtigsten visuellen Elemente einer Website ist jedoch Leerraum. Leerraum ist einfach der Platz auf einer Seite, der nicht von Text, Bildern oder anderen visuellen Elementen eingenommen wird.
Stellen Sie sich den Unterschied zwischen einer Seite voller Text und einer Seite vor, die in kleine Klappentexte und Absätze aufgeteilt ist. In ihren Informationsartikeln achten sie darauf, den Text in kleine Abschnitte zu unterteilen. Überschriften, Bilder und Leerzeichen zwischen den Absätzen sorgen dafür, dass sich die Dinge viel weniger überladen anfühlen, was zu einfacherem Lesen und zufriedeneren Benutzern führt. Inhaltlich ist Etsy, ein weltweiter Marktplatz für den Verkauf handgefertigter Produkte, konkurrenzlos. Es hat eine breitere Wirkung als SEO, da es die Leute dazu ermutigt, diese Einkaufsseite zu lieben und wiederzukommen.
Von dem Moment an, in dem Sie die Homepage von Nike besuchen, werden Sie mit den neuesten Angeboten bombardiert. Auch wenn Sie kein Bekleidungsunternehmen wie Nike sind, können Sie aus ihren SEO-Strategien ein oder zwei Dinge lernen. Finden Sie die beliebtesten Keywords in Ihrer Branche und verwenden Sie sie auf Ihrer gesamten Homepage. Looka ist ein Unternehmen, das mithilfe von KI Logos und Marken erstellt. Kunden können Looka mitteilen, welche Farben, Schriften und Designs sie wählen, und das Unternehmen kümmert sich um den Rest.
Das Tool von Looka war ursprünglich kostenlos und daher sehr gut verlinkbar, da Medien und Blogger es mit ihrem Publikum teilen können, ohne befürchten zu müssen, sich über den Preis zu beschweren. Es überrascht nicht, dass diese Strategie das Backlink-Profil des Unternehmens erheblich verbessert hat. Pepsi gilt seit langem als branchenführendes Beispiel für die Entwicklung einer Marke. Um den Konsum eines Pepsi-Getränks noch mehr mit angenehmen Momenten gleichzusetzen, gibt es auf ihrer Webseite ein Hâ mit der Aufschrift: „Sei immer feiern. Nachdem Planhat alle Inhalte auf einmal auf seiner Website veröffentlicht hatte (eine bewährte Methode von PBM), verzeichnete Planhat einen kräftigen Anstieg seiner Keyword-Rankings. Bevor sie diesen neuen Inhalt veröffentlichten, hatten sie etwa 37 Keywords auf ihrer Website platziert.
Nach der Veröffentlichung stieg ihr Gesamtranking in etwa zwei Monaten auf 283. Dies können Sie in dieser Grafik sehen, die von der DemandJump-Plattform stammt. Lesen Sie weiter, um anhand der besten SEO-Beispiele Einblicke zu gewinnen, die Sie zur Erstellung Ihrer SEO-Kampagnen inspirieren können. Entdecken Sie die über 10 Beispiele für Suchmaschinenoptimierung, die greifbare Ergebnisse erzielt haben, von der Nutzung von Keywords bis hin zur Erstellung von Inhalten, die die Bedürfnisse der Kunden erfüllen. Freshworks, Inc. Freshsales nutzte SEO, um qualitativ hochwertige Leads zu generieren, indem es auf Keywords abzielte, die sich auf die Suchabsicht der Nutzer konzentrierten, und eine Keyword-Dichte beibehielt, die sie an die Spitze der SERPs bringen würde.
Freshsales hat auch sein Backlink-Spiel gestärkt. Backlinking oder Inbound-Linking, der zweitwichtigste Schritt nach der Erstellung von Inhalten, ist der Prozess, durch den Ihre Inhalte von anderen Websites anerkannt werden, was wiederum Suchmaschinen über die Glaubwürdigkeit Ihrer Website informiert und sie immer mehr Nutzern empfiehlt. Im Rahmen ihrer Prozesse zur Generierung von B2B-Leads richtete Freshsales ihr Augenmerk auch auf die Vernetzung, die das Interesse der Leser weckt und ihren Wissenspool vergrößert, was sie weiter zur Konversion bewegt. Infolgedessen verzeichnete Freshsales jeden Monat einen durchschnittlichen Anstieg der Leads um 9,7%, und innerhalb von zehn Monaten stammten 61% der gesamten Leads über organische Kanäle. Wenn es um ein Unternehmen geht, das eines der besten Beispiele für Suchmaschinenmarketing ist, steht Canva ganz oben auf der Liste.
Ihr enormes Content-Marketing-Imperium brachte ihnen eine Community von mehr als 100 Millionen Menschen in 190 Ländern ein — mehr als die Hälfte ihrer Kunden sind Fortune-Marken. Canva hat sich darauf konzentriert, die Absicht des Suchenden zu verstehen, Landingpages für Eltern und Kinder zu entwickeln, skalierbare Landingpage-Strukturen zu implementieren und in Backlink-Outreach zu investieren. Im Wesentlichen ist der Erfolg von Canva auf mehrere Inbound-Marketing-Strategien wie Content-Marketing, Suchmaschinenoptimierung und Backlinkaufbau zurückzuführen. Airtable ist eine unglaublich beliebte Cloud-basierte Datenbank- und Kollaborationsplattform, die in der Welt der Suchmaschinenoptimierung (SEO) erheblich an Bedeutung gewonnen hat. Airtable erleichtert Benutzern das Speichern und Zugreifen auf ihre Daten und hat sich schnell zu einer bevorzugten Ressource für Unternehmen entwickelt, die ihre SEO-Bemühungen verstärken und es auf die Liste der besten SEO-Website-Beispiele schaffen möchten. Mit Airtable können Benutzer ihre Datenbankstruktur anpassen, wodurch die Organisation von Daten und das Auffinden der benötigten Informationen erleichtert wird.
Dies hilft Unternehmen, wichtige SEO-Metriken wie Seitenaufrufe, Keyword-Rankings und Konversionen im Auge zu behalten. Darüber hinaus bietet Airtable ein benutzerfreundliches Dashboard zur Verfolgung der Suchmaschinenleistung, sodass Unternehmen ihren SEO-Erfolg schnell bewerten können. Insgesamt wird Airtable schnell zu einem beliebten Tool für Unternehmen, die ihre SEO-Leistung steigern möchten. In einer aktuellen Fallstudie beleuchtet Wordstream, eine Online-Werbeplattform, die SEO-Strategien, mit denen ihr Kunde den Website-Traffic um 600% steigern konnte. Belden Brick musste seine Online-Präsenz erhöhen, um auf seinem Markt besser konkurrieren zu können.
Zu diesem Zweck rekrutierten sie digitale Experten und Online-Marketing-Strategen bei TKG SEO, einem SEO-Unternehmen, um eine umfassende SEO-Strategie zu entwickeln. Die Ergebnisse der SEO-Strategie waren bald sichtbar. Der Traffic stieg innerhalb eines Jahres um mehr als 85%.Die Bemühungen von TKG, den Web-Marketing-Ansatz für Belden Brick anzupassen, führten auch zu mehr Wiederholungsbesuchen und verbesserten die Qualität der Leads. Die Strategie erwies sich als erfolgreich, und Belden Brick konnte sich auf seinem Markt besser behaupten.
Um diese Ziele zu erreichen, hat Walmart eine Reihe von Taktiken eingeführt, darunter die Erstellung von Inhalten, die Verbraucher informieren, wie z. B. Dies deutet darauf hin, dass Walmart eine beliebte Website für sein Publikum ist und dass seine Konkurrenten wie Amazon, eBay und Target ebenfalls Traffic von dieser Zielgruppe erhalten — was Walmart zu einem guten Beispiel für Suchmaschinenoptimierung macht. Um Inhalte zu erstellen, identifizierte Zapier Schlüsselwörter und Themen, die für ihre Zielgruppe relevant waren. Anschließend erstellten sie Inhalte zu diesen Themen und aktualisierten die Website regelmäßig, um sicherzustellen, dass die Inhalte kontinuierlich aktuell und ansprechend waren.
Schließlich implementierte Zapier strukturierte Daten auf seiner Website, sodass sie auf den SERPs besser sichtbar waren und sich von der Konkurrenz abheben konnten. Sie verwendeten strukturierte Daten, um die Merkmale und Eigenschaften des Produkts anzugeben, was ihnen half, potenzielle Kunden besser zu informieren. BankBazaar ist ein Online-Marktplatz für Bank- und Finanzdienstleistungen in Indien. Ihre SEO-Strategie war unglaublich erfolgreich und eines der besten SEO-Beispiele. Sie führte zu 22,6 Millionen monatlichen organischen Besuchen sowie zu einer erhöhten Sichtbarkeit und Loyalität der Marke.
Schließlich verfolgt die Bank eine umfassende Linkbuilding-Strategie, die das Erstellen von Backlinks von maßgeblichen Websites, das Erstellen von Infografiken und Videos, das Teilen und Bookmarken in sozialen Netzwerken sowie den Aufbau von Beziehungen zu Bloggern und Journalisten umfasst. Das Unternehmen führte zunächst umfangreiche Marktforschungen durch, um zu verstehen, wonach seine Kunden suchten. Dies half ihnen, relevante Inhalte zu erstellen, die auf die Bedürfnisse ihrer Kunden zugeschnitten waren. Um ihre Rankings weiter zu verbessern, suchte Venngage nach hochwertigen Backlinks. Sie erreichten dies, indem sie Partnerschaften mit anderen Websites eingingen und Beziehungen zu Influencern der Branche aufbauten.
Im Laufe der Zeit begann Venngage, bei Suchanfragen mit hohem Volumen und bei Suchanfragen mit niedriger Absicht und bei Suchanfragen mit geringerem Volumen und hoher Absicht zu ranken. Dies ermöglichte es dem Unternehmen, eine signifikante Markenbekanntheit zu erlangen und die Zahl der Produktanmeldungen zu steigern. Um dieses Ziel zu erreichen, hat Rei eine umfassende SEO-Strategie eingeführt, bei der verschiedene Taktiken eingesetzt werden, um die Sichtbarkeit und das Ranking auf den Ergebnisseiten von Suchmaschinen zu verbessern. Die Website implementiert Keyword-Optimierung, interne Verlinkung und andere Strategien, um ihre organische Reichweite zu maximieren. Darüber hinaus setzt Rei verschiedene technische SEO-Taktiken ein, um die Seitengeschwindigkeit zu verbessern und seinen Code für Suchmaschinen-Crawler zu optimieren.
Dazu gehören das Caching, die Komprimierung von Mediendateien und das Aktivieren des Browser-Cachings. Beauty Bay hat seine SEO-Strategie gemeistert, um in der wettbewerbsintensiven Beauty-Branche einen hohen Rang einzunehmen, indem es auf relevante Keywords abzielt und den Inhalt seiner Website für eine bessere Sichtbarkeit in Suchmaschinen optimiert. Sie stellen außerdem sicher, dass ihre Website mobilfreundlich ist und über ein optimiertes Layout für ein ideales Nutzererlebnis verfügt. Ihre Linkbuilding-Strategie — ein gutes Beispiel für Suchmaschinenoptimierung — umfasst eine Kombination aus Öffentlichkeitsarbeit, Gastblogging und strategischen Partnerschaften, um Backlinks von hoch angesehenen Websites zu generieren. Optimieren Sie Ihre E-Commerce-Website für die Sichtbarkeit in Suchmaschinen, indem Sie Schlüsselwörter, Metabeschreibungen und Backlinks verwenden, um den Traffic auf Ihrer Website zu verbessern und den Umsatz zu steigern. Zu den häufigsten SEO-Fehlern gehören, Seitentitel nicht zu optimieren, Keywords nicht strategisch zu verwenden und interne Links nicht zu nutzen.
Diese Fehler können vermieden werden, indem Sie sicherstellen, dass die Titel präzise sind, Schlüsselwörter recherchieren und verwenden und auf andere relevante Seiten verweisen. Ganze 75% der Nutzer schauen nicht über die erste Seite der Online-Suchergebnisse hinaus. Das heißt, wenn Sie in den Suchergebnissen nicht ganz oben stehen, verpassen Sie wertvollen Traffic, Leads und Umsätze für Ihr Unternehmen. Um das Beste aus Ihrer SEO-Marketingstrategie herauszuholen, sollten Sie sich darauf konzentrieren, relevante Long-Tail-Keywords ins Visier zu nehmen. Satte 83% der Nutzer erwarten, dass Ihre Website in drei Sekunden oder weniger geladen wird.
Wenn dies nicht der Fall ist, verlassen sie die Website. Wenn es um die SEO-Planung geht, ist das benutzerorientierte Design eine der wichtigsten Komponenten Ihrer SEO-Marketingstrategie. Wenn Sie die Verweildauer auf Ihrer Website erhöhen, sendet dies ein positives Signal an Google, dass Ihre Website für Ihr Publikum relevant und hilfreich ist. Ein benutzerorientiertes Design hilft Ihnen dabei, Ihr Publikum länger auf Ihrer Website zu beschäftigen. Neben dem benutzerfreundlichen Design müssen Sie auch responsives Design zu einem Teil Ihrer SEO-Marketingstrategie machen.
Ihr Publikum wird von einer Vielzahl von Geräten aus auf Ihre Website zugreifen. Sie müssen sicherstellen, dass Ihre Website auf allen Geräten korrekt geladen wird. Responsive Design stellt sicher, dass sich Ihre Website an das Gerät anpasst, das ein Benutzer verwendet. Unabhängig davon, ob Ihr Publikum ein Smartphone, Tablet oder einen Desktop-Computer verwendet, wird es eine positive Erfahrung auf Ihrer Website machen. Ihre Website wird sich so gut wie möglich an ihr Gerät anpassen.
Jedes dieser Geräte hat eine andere Bildschirmgröße.Sie möchten die mobile Version Ihrer Website nicht auf dem Desktop anzeigen und umgekehrt. Indem Sie responsives Design in Ihren SEO-Plan integrieren, stellen Sie sicher, dass sich Ihre Website an jedes Gerät anpasst, das Ihre Zielgruppe verwendet. Responsives Design bietet Ihrem Publikum ein positives Nutzererlebnis und sorgt dafür, dass es auf Ihrer Seite glücklich wird. Es wird sie ermutigen, mehr Zeit auf Ihrer Website zu verbringen, was Ihre SEO-Rankings verbessern wird. Stellen Sie also sicher, dass Sie dieses Element in Ihren SEO-Marketingplan aufnehmen.
Jeden Monat finden mehr als 1 Milliarde Sprachsuchen statt. Diese Art der Suche wird ständig zu einer der beliebtesten Methoden, Informationen zu finden. Sie möchten sicherstellen, dass Ihnen keine Leads entgehen, die über diese Geräte nach Ihrem Unternehmen suchen. Wenn Benutzer eine lokale Suche durchführen, wird ein Feld mit einer Liste von drei Unternehmen generiert. Diese Box ist als Local SEO 3-Pack bekannt.
Benutzer verwenden in der Regel das lokale SEO-3-Paket, um das richtige Unternehmen für ihre Bedürfnisse zu finden. Damit Ihr Unternehmen im lokalen SEO-3er-Pack erscheint, müssen Sie zunächst den Eintrag in Ihrem Google-Unternehmensprofil beantragen. Ihr Google-Unternehmensprofil ist der lokale Eintrag Ihres Unternehmens, mit dem Sie mehr lokale Leads erreichen können, die an Ihrem Unternehmen interessiert sind. Verwenden Sie unser kostenloses Tool, um Ihre Punktzahl in weniger als 60 Sekunden berechnen zu lassen. SEO, auch bekannt als Suchmaschinenoptimierung, ist der Prozess, bei dem verschiedene Strategien angewendet werden, um Ihre Inhalte oder Webseiten auf die erste Seite der Suchmaschinenergebnisse zu bringen.
SEO ist ein leistungsstarkes Tool, um die Leistung Ihrer Website zu optimieren und ihr Ranking auf den Ergebnisseiten von Suchmaschinen zu verbessern. Indem Sie diese Elemente in Ihren SEO-Plan integrieren, helfen Sie Ihrem Publikum, eine positive Erfahrung auf Ihrer Website zu machen und mehr Zeit auf Ihrer Seite zu verbringen. Dies ist eines der besten SEO-Beispiele, da es ausreicht, sich diese Fotos anzusehen, um Sie neugierig zu machen, was die Marke zu bieten hat. Zum Glück hilft Ihnen eine robuste Marketingstrategie zur Suchmaschinenoptimierung (SEO) dabei, bei Keywords, die sich auf Ihr Unternehmen beziehen, an der Spitze der Ergebnisse zu stehen. Sie können Tools zur Keyword-Recherche wie Buzzsumo oder KeywordsFX verwenden, um relevante Long-Tail-Keywords für Ihre SEO-Strategie zu finden. Beim Surfen auf Websites mit SEO-Inhalten haben Sie vielleicht schon einmal über Dinge wie Keyword-Integration oder Mobilfreundlichkeit gelesen, aber ohne Kontext haben Ihnen diese Formulierungen möglicherweise keine klare Richtung für Ihr SEO-Marketing gegeben.
SEO ist die Praxis, Ihre Website beim Ranking bei Google und anderen Suchmaschinen zu unterstützen, was dazu beiträgt, den Traffic zu steigern, den Umsatz zu steigern und Sie als Marktführer zu positionieren. Bei der Erstellung Ihrer individuellen SEO-Marketingstrategie sollten Sie sich auf diese Elemente konzentrieren, um Ihre Suchmaschinenoptimierung und den ROI (Return on Investment) zu verbessern. Es ist wichtig zu erkennen, dass SEO nichts ist, was Sie halbherzig tun können. Sie müssen eine solide Strategie haben, bevor Sie beginnen.