Der SEO-Prozess Schritt für Schritt Recherche, Berichterstattung und Zielsetzung, Inhaltserstellung, Seitenoptimierung, Social- und Linkbuilding, Follow-up-Berichterstattung und Analyse. Ein technisches Audit untersucht absolut jedes Element auf der Website, das sich auf Ihre SEO-Leistung auswirken kann. Ein technisches Audit sollte eingehend sein und Wochen dauern, je nachdem, was mit der Website nicht stimmt. Wenn Sie eine große Website mit Tausenden von Inhaltsseiten haben, lohnt es sich auf jeden Fall, eine Inhaltsüberprüfung durchzuführen. Mithilfe eines Inhaltsaudits können Sie feststellen, welche Seiten gut und welche unterdurchschnittlich abschneiden.
Durch die Prüfung Ihrer Inhalte können Sie „die Inhalte herausschneiden, die für nicht relevanten Traffic sorgen, und sich dann darauf konzentrieren, die Inhalte zu optimieren, die wahrscheinlich die besten Ergebnisse für Ihr Unternehmen bringen. Wenn Sie den Prozess eines technischen Audits, eines Content-Audits oder beidem durchlaufen, erhalten Sie ein umfassendes Verständnis von allem, was behoben werden muss, um in der organischen Suche einen guten Rang einzunehmen. Die Verbesserung Ihrer technischen Suchmaschinenoptimierung erfordert einen ganzheitlichen Ansatz. Wenn Sie nur einen Punkt auf dieser Liste in Angriff nehmen, wird das nicht wirklich helfen. Sie müssen alles berücksichtigen, wenn Sie möchten, dass Ihre Website funktioniert.
Das Gleiche gilt für technisches SEO. Sie müssen all diese Elemente richtig machen, um eine optimierte Website zu haben. Nach der Durchführung eines technischen Audits erhalten Sie eine Liste mit technischen Blockern, die die Leistung Ihrer Website beeinträchtigen könnten. Nach der Behebung aller Fehler verzeichnete dieses Unternehmen einen Anstieg des Datenverkehrs um 1.100%. Die Keyword-Recherche ist ein integraler Bestandteil des SEO-Prozesses.
Ohne Keyword-Recherche werden Sie nur Vermutungen darüber anstellen, wie Nutzer nach Ihrem Unternehmen, Ihren Produkten oder Dienstleistungen suchen. Tools zur Keyword-Recherche zeigen, wie viele Nutzer nach einem bestimmten Begriff suchen, wie schwierig es ist, für diesen Begriff ein Ranking zu erzielen, und welche verwandten Begriffe die Nutzer auch verwenden, um online nach Informationen zu suchen. Schließlich hilft Ihnen die Keyword-Recherche dabei, geospezifische Keywords aufzudecken, um Ihre SEO-Strategie zu lokalisieren. Mithilfe der Keyword-Recherche können Sie herausfinden, welche Keywords für Sie am wertvollsten sind. Stellen Sie sicher, dass es eine SEO-freundliche URL hat, Sie Breadcrumbs verwenden und dass sie umfassender ist als jede andere Seite zum Thema (achten Sie darauf, die konkurrierenden Seiten in den Top 10 zu überprüfen).
Wenn Sie es noch nicht getan haben, lesen Sie unbedingt die 47 Tipps von Ron Lieback, um das SEO-Schreiben zu meistern. Kostenlose und Premium-Tarife Ihr H1-Text ist normalerweise der Titel eines Artikels oder ein größerer fettgedruckter Text oben auf Ihrer Seite. Google und andere Suchmaschinen können dies sehen und legen besonderen Wert auf die Wörter im H1-Text. Sie sollten also sicherstellen, dass Ihr Ziel-Keyword oder Ihre Zielphrase vorhanden ist. Multiplizieren Sie dies mit 100, um einen Prozentsatz zu erhalten, der 1% beträgt.
Google und andere Suchmaschinen reagieren gut auf eine Keyword-Dichte von etwa 0,5%, aber viele SEOs empfehlen 1-2 Keywords pro 100 Wörter, was zwischen 1 und 2% der Keyword-Dichte liegt. Ihr Lernen muss hier nicht aufhören. Mit dem oben erwähnten SEO 101-Wortschatz und der schrittweisen Anleitung können Sie ganz einfach mit der Erstellung einer effektiven Strategie zur Suchmaschinenoptimierung beginnen. Steigern Sie die Leistung Ihrer Website mit diesem kostenlosen 3-teiligen Starterpaket. Wenn Sie sich die Suchergebnisse für mehrere ähnliche Keywords ansehen, können Sie sehen, wer wiederholt in den Suchergebnissen auftaucht. Wenn du verstehst, gegen wen du antrittst, kannst du besser Inhalte erstellen, die deine Konkurrenz übertreffen.
Wenn Sie beispielsweise ein Süßwarengeschäft besitzen, sollten Sie Themen wie die Herstellung bestimmter Arten von Süßigkeiten oder die besten Süßigkeiten besprechen. Andererseits wäre es für Sie nicht relevant, Inhalte zum Bau eines Bücherregals oder zur besten Pflege Ihres Rasens zu erstellen. Wenn Sie Inhalte branchenorientiert halten, können Sie mehr qualifizierten Traffic auf Ihre Website lenken. Denken Sie beim Erstellen von Inhalten daran, dass Sie häufig Inhalte erstellen möchten. Wenn Sie häufig Inhalte veröffentlichen, sorgen Sie für einen stetigen Traffic auf Ihre Website und helfen neuen Leads, Ihr Unternehmen anhand verschiedener Themen zu entdecken.
Während ein Blogbeitrag über die Herstellung von Schokoriegeln vielleicht niemanden interessiert, könnte ein Blogbeitrag darüber, warum Süßigkeiten sauer sind, dieselbe Person interessieren. In diesem Beitrag werde ich Sie durch das grundlegende Vokabular führen, das Sie kennen müssen, sowie Tipps, wie Sie SEO auf eigene Faust lernen können. Sie können Ihre Website auch mit einem Tool wie Website Grader, das ebenfalls oben erwähnt wurde, bewerten, um die SEO-Effektivität Ihrer Website zu bewerten. Dieser Prozess beginnt damit, dass Sie über die hypothetischen Begriffe nachdenken, die Ihre Zielgruppe möglicherweise verwendet, um Ihr Unternehmen zu finden, und dann SEO-Tools zu verwenden, um Ihre Ergebnisse entweder zu validieren oder zu widerlegen. SEO kann unglaublich mächtig sein, aber für jemanden, der heute (und nicht in sechs Monaten) Kunden braucht, ist es oft zu langsam, um eine gute Marketingstrategie zu sein, wenn Sie Ihr Unternehmen gründen.
Der nächste Schritt im SEO-Prozess besteht darin, sicherzustellen, dass die Architektur Ihrer Website für Benutzer und Suchmaschinen so einfach wie möglich zu navigieren ist. Diese Visualisierung der SEO-Roadmap gibt einen guten Überblick über alle wichtigen Schritte des Prozesses. Da GSC in mancher Hinsicht eingeschränkt sein kann, können Sie auf ein offizielles SEO-Monitoring-Tool umsteigen, um die relevantesten Keywords zu verfolgen und konsequent Strategien zur Verbesserung Ihrer Leistung zu entwickeln. Als SEO-Direktor bei Break The Web konzentriert sich Jason auf die strategische Ausrichtung von Kundenkampagnen sowie auf interne Rahmenbedingungen und Ausführungsprozesse. Tatsächlich verzeichnen viele Unternehmen, die noch keine Erfahrung mit der organischen Suche haben, innerhalb von 4 bis 6 Monaten, nachdem sie sich auf eine gut umgesetzte SEO-Strategie festgelegt haben, signifikante Ranking-Verbesserungen. Eine SEO-Strategie ist ein Plan, der die Schritte beschreibt, die Sie ergreifen werden, um Ihr Suchmaschinen-Ranking zu verbessern.
Sobald Sie sich sicher fühlen, können Sie das Gelernte praktisch anwenden und einige SEO-Strategien umsetzen. Der Ladenbesitzer verwendet SEO, um wichtige Keywords wie das lokale Lebensmittelgeschäft, „raffiniertes Mehl“ und „Handwaschseife“ zu finden.