Wie funktioniert SEO eigentlich?

SEO verwendet Dinge wie Keywords, interne und externe Links sowie optimierte Inhalte, um Suchmaschinen dabei zu helfen, Inhalte zu finden und Websites in der Suche höher einzustufen. SEO funktioniert nur, wenn Sie die aktuellen Best Practices anwenden und über neue Entwicklungen auf dem Laufenden bleiben, um Ihre Kampagnen entsprechend zu optimieren. Wenn Sie das tun, funktioniert SEO wirklich. Der Beweis dafür sind die Ergebnisse einer langen Liste von WebFX-Kunden, die nach dem Start von SEO-Kampagnen einen enormen Anstieg des Traffics verzeichnet haben. SEO steht für Suchmaschinenoptimierung.

SEO oder Suchmaschinenoptimierung hat damit zu tun, dass Sie Anpassungen an Ihrer Website und Ihren Online-Inhalten vornehmen, um in Suchmaschinen ein besseres Ranking zu erzielen. Die On-Page-SEO-Strategie konzentriert sich auf die Optimierung der auf Ihrer eigenen Website gehosteten Inhalte, also Dinge wie Ihre Titel-Tags, Seiteninhalte, Seitengeschwindigkeit und mehr. Wenn Sie Ihre Inhalte auf anderen Websites erneut veröffentlichen oder Ihre Gastbeiträge erneut auf Ihrer Website veröffentlichen, schadet dies Ihrer Suchmaschinenoptimierung nicht, es sei denn, Sie tun dies auf Spam-Weise. Sie möchten eine Vielzahl verschiedener Arten von Ankertexten haben, da jeder seinen eigenen Platz im SEO-Bereich hat. Ein in der SEO-Welt bekanntes Unternehmen ist Moz, das SEO als „eine Reihe von Praktiken zur Verbesserung des Erscheinungsbilds und der Positionierung von Webseiten in organischen Suchergebnissen“ definiert.

Bevor ich mich mit den eher technischen Aspekten von SEO befasse, werde ich die am häufigsten gestellten Fragen zu SEO beantworten. Gray-Hat-SEO ist möglich, aber die Google-Richtlinien sind oft weit gefasst, was bedeutet, dass sie auf viele verschiedene Arten interpretiert werden können. SEO ist ein endloser Kampf, um mehr Aufmerksamkeit auf Ihre Website zu lenken und Google davon zu überzeugen, dass es sich lohnt, Suchende auf Ihre Website zu schicken. Der Unterschied zwischen SEO und bezahlter Werbung besteht darin, dass SEO ein organisches Ranking beinhaltet, was mit dem Algorithmus von Google zu tun hat und damit, wie Websites den Nutzern auf natürliche Weise erscheinen. Einige fragen sich, ob SEO überhaupt notwendig ist, da sich das Internet weiterentwickelt und Suchmaschinen ihre Ranking-Faktoren und Algorithmen ändern.

Jeder SEO-Profi würde gerne die Zauberformel finden, die seine Websites an die Spitze der SERPs bringt und sie für immer dort hält. In diesem Abschnitt besprechen wir einige der technischen Anpassungen, die Sie an Ihrer Website vornehmen können, um die Suchmaschinenoptimierung zu verbessern. In einer Welt, die von Algorithmen beherrscht wird, liefert SEJ aktuelle, relevante Informationen für SEOs, Vermarkter und Unternehmer, um ihr Geschäft — und ihre Karriere — zu optimieren und auszubauen.