SEO steht für „Suchmaschinenoptimierung“. Ein in der SEO-Welt bekanntes Unternehmen ist Moz, das SEO als „eine Reihe von Praktiken zur Verbesserung des Erscheinungsbilds und der Positionierung von Webseiten in organischen Suchergebnissen“ definiert. Jeder SEO-Spezialist hat leicht unterschiedliche Empfehlungen dafür, was Ihre SEO-Strategie beinhalten sollte. Aus diesem Grund ist es wichtig zu erfahren, was SEO ist und wie SEO funktioniert, da Sie dieses Wissen nutzen können, um die Platzierungen und Besucherzahlen Ihrer Website in den Suchergebnissen zu verbessern. Eine der besten Möglichkeiten, eine solide Grundlage zu schaffen, insbesondere für SEO-Anfänger, besteht darin, mit einer umfassenden SEO-Ausbildung zu beginnen.
Ich werde SEO in seine grundlegendsten Teile aufteilen und Ihnen zeigen, wie Sie all ihre Elemente nutzen können, um eine erfolgreiche SEO-Strategie zu entwickeln. Aber mit einer soliden SEO-Grundlage — und ein wenig Geduld — sollten die Vorteile Ihrer SEO-Strategie offensichtlich werden, was zu einer besseren Nutzererfahrung für Kunden und mehr Konversionen für Ihr Unternehmen führt. Wenn es darum geht, SEO im digitalen Marketing zu verstehen, ist es wichtig, organische SEO und bezahlte Suche zu verstehen und zu verstehen, wie sie sich unterscheiden. Bevor Sie mit der Implementierung einer SEO-Strategie für Ihr Unternehmen beginnen, ist es wichtig, zunächst die verschiedenen Arten von SEO zu verstehen, die auch als SEO-Säulen bezeichnet werden.