Wie funktioniert SEO jetzt?

SEO verwendet Dinge wie Keywords, interne und externe Links sowie optimierte Inhalte, um Suchmaschinen dabei zu helfen, Inhalte zu finden und Websites in der Suche höher einzustufen. SEO oder Suchmaschinenoptimierung hat damit zu tun, dass Sie Anpassungen an Ihrer Website und Ihren Online-Inhalten vornehmen, um in Suchmaschinen ein besseres Ranking zu erzielen. SEO ist auch unglaublich wichtig, weil die Suchmaschinen-Ergebnisseiten (oder SERPs) sehr wettbewerbsfähig sind — sie sind voller Suchfunktionen (und PPC-Anzeigen). Die erfolgreichsten Online-Unternehmen nutzen SEO oder Suchmaschinenoptimierung, um ihr Google-Ranking zu verbessern und ihre Online-Sichtbarkeit zu erhöhen. Auch wenn Sie ein paar Stunden SEO pro Woche durchführen, sollten Sie sich bemühen, für jeden Artikel einige Keyword-Recherchen durchzuführen.

Das ist nicht immer der Fall bei Off-Site (Sie können Links von anderen Websites nicht kontrollieren oder wenn Plattformen, auf die Sie sich verlassen, am Ende geschlossen werden oder eine größere Änderung vornehmen), aber diese Aktivitäten sind immer noch ein wichtiger Bestandteil dieser SEO-Trinität des Erfolgs. SEO bringt Ihnen nicht nur mehr Traffic und Konversionen, sondern hilft auch, Vertrauen und Zuversicht bei Ihren Kunden aufzubauen. Also nochmal, wenn wir Suchmaschinenmarketing als eine Münze betrachten, sind SEO und PPC zwei Seiten derselben Medaille — SEO ist die unbezahlte Seite, PPC ist die bezahlte Seite. Jeder dieser Spezialbereiche unterscheidet sich auf seine Weise von der „normalen“ Suchmaschinenoptimierung, erfordert in der Regel zusätzliche Taktiken und stellt andere Herausforderungen dar. Ahrefs wird als das „All-in-One-SEO-Toolset“ beschrieben, mit dem Sie Ihr digitales Marketing auf die nächste Stufe heben können.

In diesem Abschnitt wird On-Page-SEO behandelt, was mit den Dingen zu tun hat, die Sie an Ihren Seiten und der Seitenstruktur vornehmen können. Es ist wichtig zu verstehen, dass sich die Art und Weise, wie Suchmaschinen Inhalte crawlen und bewerten, ständig ändert. Daher müssen SEO-Experten ihre Taktiken regelmäßig aktualisieren und aktualisieren, um ihre Inhalte und Websites relevant zu halten. Ihr letzter Schritt sollte die Umstellung auf Off-Page-SEO sein, bei der Sie versuchen, Links zu anderen Websites aufzubauen, indem Sie Gastbeiträge schreiben oder andere Arten von Inhalten wie Infografiken teilen. Bei SEO, kurz für Suchmaschinenoptimierung, geht es darum, Suchmaschinen zu helfen, Ihre Inhalte zu verstehen, und Nutzern zu helfen, Ihre Website zu finden und eine Entscheidung darüber zu treffen, ob sie Ihre Website über eine Suchmaschine besuchen sollten.

Ein in der SEO-Welt bekanntes Unternehmen ist Moz, das SEO als „eine Reihe von Praktiken zur Verbesserung des Erscheinungsbilds und der Positionierung von Webseiten in organischen Suchergebnissen“ definiert.