Ein Anfängerleitfaden für den Einstieg in die Suchmaschinenoptimierung

Bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO) geht es darum, die Zugriffe auf eine Website über die organischen Suchergebnisse zu erhöhen. Dazu gehören Dinge wie die Recherche von Schlüsselwörtern, die Erstellung von Inhalten, der Aufbau von Links und technische Audits. SEO ist ein komplexer und sich ständig weiterentwickelnder Bereich, aber es gibt einige grundlegende Elemente, die seit den Anfängen der Suchmaschinenoptimierung unverändert geblieben sind. Die meisten Betreiber von Websites haben nur ein sehr begrenztes Verständnis von Suchmaschinenoptimierung, so dass ein Grundverständnis der Grundlagen Ihnen sicherlich zum Erfolg verhelfen kann.


Am Ende dieses Leitfadens für Einsteiger in die SEO-Grundlagen werden Sie ein solides Verständnis davon haben, was


Suchmaschinenoptimierung

ist, warum sie wertvoll und wichtig ist und wie Sie in einer sich ständig verändernden SEO-Umgebung gute Ergebnisse erzielen können. SEO steht für Search Engine Optimization (Suchmaschinenoptimierung), den Prozess, mit dem Vermarkter versuchen, mehr Sichtbarkeit für ihre Website auf den Ergebnisseiten von Google, Bing, Yahoo, DuckDuckGo und anderen Suchmaschinen zu erreichen. Die Begriffe On-Page- und Off-Page-SEO kategorisieren die SEO-Aktivitäten danach, ob Sie sie auf der Website durchführen oder nicht. Bei der On-Page-SEO geht es darum, die Art von Inhalten zu erstellen, nach denen Menschen suchen, und sie so zu optimieren, dass Suchmaschinen besser verstehen können, worum es sich handelt.

Die meisten gehosteten Plattformen verarbeiten grundlegende SEO-Funktionen sofort, aber das ist bei WordPress nicht der Fall. Sie können dann nach Konversionen aus dem organischen Verkehr filtern und Zeiträume vergleichen, um zu sehen, wie sich Ihre SEO-Bemühungen auf die wichtigen Dinge ausgewirkt haben. Die meisten gehosteten Plattformen bieten mehr als genug SEO-Funktionen für die meisten Menschen. Wenn Sie daran interessiert sind, das Erscheinungsbild Ihrer Website in der Google-Suche zu verbessern und bereit sind, ein wenig über Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Search Console zu lernen, ist dies Ihr erster Leitfaden. Während sich SEO-Experten einig sind, dass "White Hat" der richtige Weg ist, gibt es unterschiedliche Meinungen über die Akzeptanz verschiedener Linkaufbau-Techniken (einschließlich Linkkauf).


Informieren Sie sich über die potenziellen Vorteile der Beauftragung eines SEO sowie über den Schaden, den eine unverantwortliche Suchmaschinenoptimierung für Ihre Website anrichten kann.