Wie mache ich Schritt für Schritt SEO für einen Kunden?

Bringen Sie Ihre Website 2- bis 5-mal schneller zum Laufen und Laden (mit MINIMALEM technischem Know-how). Wenn Sie beispielsweise sehen, dass Mitbewerber Artikel wie „Die 10 häufigsten Autoprobleme“ posten, könnten Sie noch einen drauf setzen, indem Sie eine umfassende Liste der 100 häufigsten Probleme erstellen. Du könntest auch erwägen, deine Seite anders zu formatieren oder ein kurzes Video zu jedem Autoproblem hinzuzufügen, um das Nutzererlebnis (UX) zu verbessern. Dies sind nur einige der Strategien, mit denen Sie die Suchmaschinenleistung Ihrer Website verbessern können. Wenn WebFX Ihre Website zu Beginn einer SEO-Kampagne analysiert, betrachten wir mehr als 200 SEO-Faktoren vor Ort.

Rufen Sie uns unter 888-601-5359 an, um mehr über unsere professionellen SEO-Services zu erfahren und zu erfahren, wie wir Ihre Suchmaschinenoptimierung verbessern können, damit Sie mehr Leads, Verkäufe und Einnahmen erzielen können. Um mit dem Lernen zu beginnen, können Sie an einem Kurs teilnehmen und herausfinden, wie grundlegende Suchmaschinenoptimierung funktioniert, einen Mentor finden oder eine Ressource für Anfänger nutzen. Aber hören Sie hier nicht auf. Erstellen Sie Systeme für jede Aufgabe im Zusammenhang mit Ihrem SEO-Angebot, die regelmäßig von jemandem außer Ihnen wiederholt werden müssen. Es beinhaltet eine Vielzahl von Techniken, wie Keyword-Recherche, On-Page-Optimierung, technische Suchmaschinenoptimierung und Linkbuilding.

Wenn Sie Websites für Ihre Kunden erstellen oder verwalten, führen Sie wahrscheinlich bereits unwissentlich SEO für sie durch. Sobald Sie Ihre Positionierung, Verpackung, Preisgestaltung und Vorschläge zusammengestellt haben, sind Sie bereit, Ihre Dienstleistungen aktiv an die Kunden zu verkaufen, für die Sie SEO durchführen möchten. Ein wichtiger Schritt bei der Berichterstattung über die Leistung der SEO-Kampagne Ihres Kunden besteht darin, interaktive Anmerkungen einzufügen, um die KPIs besser zu interpretieren und mehr Kontext zu Trends zu bieten, die sich auf die Suchleistung ausgewirkt haben. Wir empfehlen Ihnen, ein kostenpflichtiges SEO-Assessment, ein SEO-Setup und laufende monatliche SEO-Services in einem netten kleinen Paket zu verkaufen. Denken Sie daran, dass Ihr erstes SEO-Projekt wahrscheinlich das schwierigste sein wird, das Sie jemals umsetzen werden.

Lassen Sie sich also nicht entmutigen. Wenn Sie über eine SEO-Strategie verfügen, wird Ihre Website in den Suchergebnissen für Keywords, die sich auf Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und Dienstleistungen beziehen, höher angezeigt. Ihre SEO-Strategie sollte Möglichkeiten beinhalten, die Autorität Ihrer Website durch verweisende Domains zu erhöhen. Wenn Sie in der Vergangenheit großartige Arbeit für Ihre Kunden geleistet haben, sollte Ihr Pitch für SEO-Services relativ einfach zu gewinnen sein. Eine SEO-Strategie ist ein Plan zur Erstellung, Optimierung und Bewerbung von Inhalten, um deren Sichtbarkeit in den Suchmaschinenergebnissen zu verbessern und mehr organischen Traffic auf eine Website zu locken.

Da 75% der Menschen nicht über die erste Seite der Suchergebnisse hinausschauen, ist es äußerst wichtig, bei der Suchmaschinenoptimierung Top-Rankings aufrechtzuerhalten. Der Schlüssel dazu sind SEO-Konkurrenten — konkurrierende Unternehmen, die eine starke SEO-Präsenz in derselben Nische haben.