Der erste Schritt zur Erstellung qualitativ hochwertiger Inhalte ist die Auswahl relevanter Keywords und Themen. Führen Sie eine Keyword-Recherche durch, indem Sie bei Google nach Begriffen suchen und sehen, was bei Wettbewerbern und anderen Websites angezeigt wird. Du kannst auch Tools wie Ahrefs, AnswerThePublic, SE Ranking und UberSuggest verwenden. Der einfachste Weg, Erfahrungen aus der ersten Person nachzuweisen, besteht darin, über Themen zu schreiben, mit denen Sie sich gut auskennen. Chris aus unserem Blog-Team verfügt beispielsweise über jahrelange Erfahrung in der Suchmaschinenoptimierung bei Agenturen interner Unternehmen, sodass er autoritativ zu einem Thema wie A Beginner's Guide to SEO Reporting schreiben kann.
Der Einstieg in die On-Page-SEO beinhaltet mehr als nur die Kunst, überzeugende Inhalte zu erstellen. Wenn Sie bestimmte SEO-Änderungen auf der Seite vornehmen, machen Sie eine Anmerkung im Tracking, um festzustellen, ob sich dies auf die Rankings auswirkt. On-Page-SEO ist die Praxis, Elemente auf Webseiten für die Suchmaschinenoptimierung zu optimieren — aber es ist komplizierter, als Sie vielleicht denken. Und meine eigenen SEO-Experimente haben mir gezeigt, dass das Verpacken Ihres Ziel-Keywords in ein H2-Tag eine Wirkung haben kann. Wow, ich meine, du bist der Beste, ich versuche schon seit einiger Zeit, mich eingehend mit der Suchmaschinenoptimierung auf Seiten zu befassen, das war sehr hilfreich.
On-Page-SEO ist wichtig, da es Suchmaschinen hilft, Ihre Website und ihren Inhalt zu verstehen und festzustellen, ob sie für die Anfrage eines Suchenden relevant ist. Auf der anderen Seite beinhaltet On-Page-SEO die Optimierung von Elementen direkt auf Ihren Webseiten, wie Inhalte, Metatags und interne Links. Google hat zu Protokoll gegeben, dass die Seitenladegeschwindigkeit ein SEO-Ranking-Signal ist (und sie haben PageSpeed noch wichtiger gemacht). Zu den wichtigsten Elementen der On-Page-SEO gehören die Optimierung von Titel-Tags, Metabeschreibungen, Inhalten (einschließlich der Verwendung von Schlüsselwörtern), internen Links, URLs und Bildern sowie die Sicherstellung einer positiven Nutzererfahrung. Visuelle Inhalte wie Bilder, Grafiken und Diagramme spielen aus mehreren Gründen eine wichtige Rolle bei der On-Page-SEO.
Eine der besten Möglichkeiten, die Auswirkungen Ihrer On-Page-SEO-Aktivitäten zu sehen, besteht darin, die Rankings für die wichtigsten Keywords zu verfolgen. On-Page-SEO ist wichtig, da es Google alles über Ihre Website erzählt und darüber, wie Sie Besuchern und Kunden einen Mehrwert bieten.