Wie viele Arten von Seiten-SEO gibt es?

Off-Page-SEO — Alles, was außerhalb Ihrer Website passiert und bei Ihrer SEO-Strategie hilft — Backlinks. Technisches SEO — Alle technischen Maßnahmen zur Verbesserung der Suchrankings — Seitenindizierung zur Unterstützung des Bot-Crawlings. Es gibt insgesamt 12 Arten von SEO. Eine kurze Beschreibung und die jeweiligen Vorteile sind unten aufgeführt. Die Startseite ist in der Regel eine der am häufigsten besuchten Seiten einer Website und ebenso oft die erste Seite, die ein Besucher sieht.

Aber egal, ob ein Besucher zuerst auf Ihrer Startseite landet oder von einer internen Seite dorthin navigiert, er hat bestimmte Erwartungen an das, was er dort finden wird. Die Startseite muss einen Gesamtüberblick über das Angebot der Website bieten. Sie sollte den Besuchern ein „Gesamtbild“ der von Ihnen angebotenen Produkte und Dienstleistungen vermitteln und erläutern, warum sie mit Ihnen Geschäfte machen sollten. Ihre Startseite dient als Tür, durch die Besucher Ihre Website betreten und ihre Reise beginnen können. Dort finden sie weitere Informationen zu Ihrem Angebot.

Viele SEO-Profis machen den Fehler, Homepages für das Hauptprodukt oder die Hauptdienstleistung des Unternehmens zu optimieren. Diese Strategie kann in Ordnung sein, wenn Sie ein einzelnes Produkt- oder Dienstleistungsunternehmen sind. Die bessere und nachhaltigere Strategie zur Optimierung einer Homepage besteht darin, sich auf den Markennamen des Unternehmens zu konzentrieren. In diesem Sinne erleichtert dies die Optimierung der Startseite, denn wenn Sie den Namen des Unternehmens eingeben, sollte die Startseite dieses Unternehmens relevanter sein als jede Seite auf der Website eines Mitbewerbers. Ein Teil Ihrer Aufgabe besteht darin, zu sehen, wie eine Seite auf der Website abschneidet.

Wenn die Startseite nicht gut darin ist, Besucher auf der Website zu halten, ist mehr Arbeit erforderlich. Studien haben gezeigt, dass Besucher, die die Seite „Über uns“ einer Website gesehen haben, mit höherer Wahrscheinlichkeit konvertieren als Besucher, die dies nicht tun. Diese Statistik kann entweder ein Symptom oder ein Ergebnis belegen. In beiden Fällen ist die Seite jedoch ein wichtiger Teil des Konvertierungsprozesses. Und das bedeutet, dass die Seite „Über uns“ eine wichtige Seite ist, auf die Besucher gelenkt werden können.

Wie jede gute Landingpage muss auch Ihre Über uns-Seite ihre Rolle im Konversionsprozess erfüllen. Die Seite Über uns mag seltsam erscheinen, wenn man versucht, sie zu optimieren, aber in Wirklichkeit gibt es viele Keywords, die für diese Seiten maßgeschneidert sind. Alle branchen- oder produktbezogenen Keywords, die für Unternehmen, Agenturen, Unternehmen, Büros, Büros oder ähnliche Keywords qualifiziert sind, eignen sich perfekt für die Seite „Über uns“. Und seien wir ehrlich, es ist schwierig, diese Keywords an einer anderen Stelle einzufügen. Das Ziel der Seite ist es, dem Besucher Zugriff auf diese Optionen zu geben, bei denen es sich in der Regel um die eigentlichen Produktdetailseiten selbst handelt. Wenn sich ein Besucher in der Shop-Phase des Verkaufszyklus befindet, besucht er viele Produktdetailseiten.

Je mehr Links Sie zu Ihren Produktdetailseiten haben, desto mehr Linkautorität entziehen Sie Ihren anderen Seiten. Das bedeutet aber auch, je mehr Linkautorität Sie diesen Seiten geben, die oft die höchste Konversionsrate erzielen. Achten Sie nur darauf, den optimierten Text nicht auf den zusätzlichen Seiten (Seite 2, 3 usw.) zu duplizieren. SEO ist ein großes Thema in der Welt des digitalen Marketings und umfasst zahlreiche Strategien. Schauen wir uns einige SEO-Strategien an.

On-Page-SEO ist die gängigste Strategie, auf die sich Unternehmen für ihre Websites konzentrieren. Einfach ausgedrückt bezieht sich On-Page-SEO auf Änderungen, die Sie an Ihrer Website vornehmen und die sich positiv auf deren Leistung auswirken. Eine der häufigsten On-Page-SEO-Optimierungen ist die Keyword-Optimierung. Wenn Benutzer Suchanfragen durchführen, verwenden sie Schlüsselwörter, um eine Liste relevanter Suchergebnisse zu generieren. Eine weitere On-Page-SEO-Strategie ist die Optimierung der URL-Strukturen.

Wenn Nutzer auf Ihrer Seite sind, möchten Sie ihnen helfen, sich an Ihre Seite zu erinnern. Eine benutzerdefinierte URL-Struktur hilft Ihnen bei der Optimierung Ihrer Website und erleichtert es Ihren Leads, sich an Ihre Website zu erinnern. Dies sind nur zwei der beliebtesten Strategien, mit denen Unternehmen das On-Page-SEO optimieren. Einige andere Strategien beinhalten die interne Verknüpfung und Optimierung von Metabeschreibungen. Das Wichtigste, an das Sie sich erinnern sollten, ist, dass die On-Page-SEO die Optimierung der Elemente auf Ihrer Website beinhaltet. Bei WebFX kann Ihnen unser Team von über 200 Experten dabei helfen, Ihre Seitengeschwindigkeit zu optimieren, damit Ihre Website eine bessere Leistung erbringt.

Schauen Sie sich unsere Page-Speed-Dienste an und rufen Sie uns unter 888-601-5359 an, um herauszufinden, wie Sie das können. Sie benötigen wahrscheinlich nur vier der fünf aufgeführten SEO-Typen. Die meisten Unternehmen verwenden On-Page-, Off-Page- und technische Suchmaschinenoptimierung und wählen dann je nach Unternehmensgröße und Standort zwischen lokaler und unternehmensweiter Suchmaschinenoptimierung. Möglicherweise benötigen Sie jedoch alle fünf Typen, um Ihre Anforderungen abzudecken. Beispielsweise könnte eine Kläranlage, die Suchmaschinenoptimierung betreibt, auf Keywords abzielen, die sich auf den Kauf von wiederverwertetem Metall beziehen.

Da Sie die meiste Kontrolle über die SEO-Faktoren auf Ihrer Seite haben, sollten Sie versuchen, sich auf diese zu konzentrieren und Ihre Website an die Standards anzupassen. Das Ziel der technischen Suchmaschinenoptimierung ist es, eine Website sowohl für Suchmaschinen als auch für Website-Besucher zugänglicher und benutzerfreundlicher zu machen. Bevor Sie mit der Optimierung Ihrer Website beginnen, ist es wichtig, die verschiedenen Arten von SEO zu verstehen, die Ihrem Unternehmen zur Verfügung stehen. Lokales SEO hilft Unternehmen, das lokale Publikum zu erreichen, indem es ihr Verhalten anhand von Billionen von Suchanfragen analysiert. Zu den grundlegenden SEO-Diensten gehören Taktiken, die Sie meistens mit einem speziellen Projekt umsetzen und anschließend gelegentlich überwachen können.

Die SEO-Optimierung für Metadaten beinhaltet die Optimierung der HTML-Elemente wie Titel-Tags, Header-Tags und Metabeschreibungen, um sowohl Suchmaschinen als auch Nutzern genau und kurz zu vermitteln, worum es auf der Seite geht. Wenn Sie die Gray-Hat-SEO-Praktiken kennen, können Sie Ihre Website davor bewahren, Traffic zu verlieren, da Sie sich der negativen Folgen bewusst sind, was Ihnen helfen wird, faire Praktiken einzuführen. Während beispielsweise Keyword-Recherche, On-Page-Optimierung und technische Suchmaschinenoptimierung sicherlich auf Dauer Aufmerksamkeit erfordern (Sie müssen es nicht „einstellen und vergessen“), wird der Löwenanteil der Arbeit auf einen Schlag erledigt. Verschaffen Sie sich mit diesem kostenlosen Tool einen Überblick über den SEO-Score und die Leistung Ihrer Website und erhalten Sie individuelle Empfehlungen zur Verbesserung Ihrer Rankings und Ihres Traffics. Sie werden wissen, ob Sie White-Hat-SEO-Techniken korrekt anwenden, wenn das Ranking Ihrer Website jedes Mal beeinträchtigt wird, wenn Google seinen Algorithmus aktualisiert. Unternehmen nutzen SEO, um Kunden und Leads in ihrer Nähe zu erreichen, ohne diejenigen außerhalb ihres Dienstleistungsrahmens anzusprechen.

Qualitativ hochwertige SEO-Inhalte bedeuten, Inhalte zu erstellen, die sowohl benutzerfreundlich als auch suchmaschinenfreundlich sind, indem man sich auf die Bedürfnisse und Interessen der Zielgruppe konzentriert, relevante Keywords verwendet und Links und Shares anzieht, um das Suchmaschinenranking zu verbessern. Eine Möglichkeit, die Sichtbarkeit Ihrer Website in den Suchergebnissen von Google zu verbessern, ist die Suchmaschinenoptimierung (SEO).