On-Page-SEO ist eine der SCHNELLSTEN Möglichkeiten, Ihre Google-Rankings zu verbessern. In dieser schrittweisen Anleitung werde ich Ihnen genau erklären, wie Sie bei Google auf Platz 1 stehen, damit Sie von diesen Vorteilen profitieren können. Unter den Top 10 Ergebnissen befindet sich auch eine Frage von StackExchange. Das ist ein gutes Zeichen, denn es bedeutet, dass die Leute in Foren nach Antworten suchen, die sie an anderen Stellen im Internet nicht finden können, wie zum Beispiel in Blogbeiträgen. Die Abschnitte und Unterabschnitte Ihres Beitrags sollten gut organisiert sein, damit der Leser den Inhaltsfluss verfolgen kann.
Verwenden Sie jedoch nicht Ihr primäres Keyword in den H2-H6-Header-Tags für diese Abschnitte. Konzentrieren Sie sich stattdessen auf Keyword-Variationen und die verwandten Keywords, die Sie in Schritt 3 oben entdeckt haben. Dies bietet Suchmaschinen zusätzliche Hinweise zum Gesamtumfang und zur Absicht Ihres Artikels. Die Meta-Beschreibung enthält 155-162 Zeichen für eine kurze Zusammenfassung Ihres Artikels. Es ist im Grunde das Versprechen, das Sie den Suchmaschinen geben, was Sie den Lesern bieten werden, und es erscheint auch unter Ihrem Seitentitel und Ihrer URL auf den Suchergebnisseiten.
Tatsächlich berichtet Databox, dass 86% der Unternehmen 10 oder weniger Kennzahlen verfolgen, während sich 46% auf nur 3 bis 5 Schlüsselindikatoren der SEO-Leistung verlassen. Um dieser Idee einige Zahlen zu geben: Vor einigen Jahren untersuchte Neil Patel 20.000 neu veröffentlichte Seiten auf einer Vielzahl von Websites. Er stellte fest, dass sie im Durchschnitt bei Google die Position 1,81 für ihre primären Keywords erreichten. Sie brauchten nach ihrer Veröffentlichung durchschnittlich 3,39 Monate, um dort zu landen. Das Ranking auf Platz 1 bei Google erfordert einen systematischen, engagierten Ansatz bei der Keyword-Recherche und der Erstellung hochwertiger Inhalte, die der Suchabsicht der Nutzer entsprechen.
Es erfordert Zeit und viel harte Arbeit, um auf einer konsistenten Basis auf der ersten Seite von Google zu landen. Die Belohnung ist jedoch ein erhöhter organischer Traffic und ein autoritativer Blog, der Ihren Lesern einen echten Mehrwert bietet.