Zufällig macht SEO standardmäßig vieles richtig. Die klassische Definition von Marketing lautet einfach: „Das richtige Produkt zum richtigen Preis zur richtigen Zeit am richtigen Ort platzieren“. Wenn ein Nutzer sucht, ist sicherlich der richtige Zeitpunkt und eine Suchmaschine oft der richtige Ort. Wir müssen aber auch sicherstellen, dass das Produkt und der Preis stimmen, schließlich wird es auf der Ergebnisseite dieser Suchmaschine viel Konkurrenz geben. Und natürlich bietet digitales Marketing mehr als nur Suchmaschinen, so wichtig sie auch sein mögen.
Wer sind Ihre Kunden? Was sind ihre Ziele? Welche Jobs müssen sie ausführen, die du besser machen könntest? Was sind ihre Schmerzen? Wie hilft Ihr Produkt letztlich Ihrem Kunden? Ihre Kunden zu verstehen und zu verstehen, wie Ihr Produkt zu ihren Bedürfnissen passt, ist für Ihre Preisgestaltung und Werbung für Ihr Produkt (oder Ihre Dienstleistung) von grundlegender Bedeutung. Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung ist die Grundlage Ihres Marketingansatzes. Preis und Werbung werden alle von Ihrem Produkt beeinflusst. Gefunden zu werden ist nur die halbe Miete: Sie müssen Ihre potenziellen Kunden davon überzeugen, dass Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung die Erwartungen erfüllt. Der Preis ist untrennbar mit dem Wert verbunden.
Der Preis muss jedoch auch die etablierten Preise in Ihrer Branche berücksichtigen. Wenn Sie zu teuer sind, wird sich Ihr Produkt nicht verkaufen, egal wie begehrenswert es ist. Wenn Sie zu billig sind, werden die Gewinnmargen darunter leiden. Es gibt eine Art Preispendel, bei dem ein niedrigerer Preis in der Regel zu mehr Umsatz führt, ein höherer Preis jedoch zu mehr Gewinnen führt. Sie müssen hier Ihre perfekte Balance finden, und das hängt von Ihrem Marktplatz und Ihren Strategien zur Lead-Generierung ab.
Die Preisgestaltung ist von grundlegender Bedeutung, und Sie müssen die Preise sorgfältig abwägen, um sicherzustellen, dass Sie den Service anbieten und trotzdem Gewinne erzielen können. Natürlich spielen die Marken- und Online-Reputation eine Rolle, aber die meisten von uns sind nicht Apple, sodass Sie vielleicht 10 Prozent teurer sein können als ein Mitbewerber, wenn Ihr Produkt stimmt, aber wenn Sie zu stark auf die Preisgestaltung drücken, verlieren Sie in der Regel Arbeit. Wo werden Kunden nach Ihrem Produkt suchen? Werden Ihre Kunden nach Ihnen suchen? Generieren Sie Geschäfte über Offline-Kanäle oder persönlich? Beinhaltet Ihr Marketingmix eine Kombination aus Online- und Offline-Marketingkanälen? Ist die Tageszeit ein Faktor? Gibt es auf Ihrem Markt saisonale Schwankungen? Gibt es andere externe Faktoren, die genutzt werden können, um Ihr Marketing zu verbessern? Es gibt hier also viele bewegliche Teile. Sie können das Produkt, den Preis, den Ort und die Werbung in beliebiger Reihenfolge festlegen. Und ganz ehrlich, ich neige dazu, Ort und Werbung miteinander zu verbinden, wenn wir das für uns und unsere Kunden tun. Es macht keinen Sinn, einige radikale neue Funktionen hinzuzufügen, wenn sie den Preis zu hoch treiben.
Sie müssen den Markt, auf dem Sie tätig sind, und Ihre Konkurrenz berücksichtigen. Der skalierbare Marketingerfolg wird in hohem Maße davon abhängen, ob all diese Faktoren aufeinander abgestimmt sind. Wenn Sie den Erfolg Ihrer Suchmaschinenoptimierung daran messen, wie viele Konversionen Sie aus organischem Traffic generieren, können Sie Ihre Suchmaschinenoptimierung verbessern, indem Sie Ihre Produktpreise anpassen. Wenn Sie ein Produkt haben, das sich nicht verkauft, versuchen Sie, jeden dieser Faktoren zu berücksichtigen. Ist es das Produkt selbst? Ist es die Preisgestaltung? Oder ist Ihre Werbung einfach nicht auf dem neuesten Stand? Verwenden Sie das einfache 4-Ps-Framework, um Ihr Marketing zu hinterfragen, und Ihre Ergebnisse werden sich nur verbessern.
Produkt, Preis, Ort und Werbung sind die vier Ps in einem erfolgreichen Marketingmix. Die vier Ps oder Marketing sind ein „Marketing-Mix“, der aus den vier Schlüsselelementen Produkt, Preis, Ort und Werbung besteht. Eine sorgfältige Analyse dieser vier Faktoren (Produkt, Preis, Ort und Werbung) hilft einem Marketingfachmann dabei, eine Strategie zu entwickeln, mit der ein Produkt erfolgreich der Öffentlichkeit vorgestellt oder wieder vorgestellt wird. Der Fokus auf die vier Ps Produkt, Preis, Ort und Werbung ist seit den 1950er Jahren ein Kernprinzip des Marketings. Drei neuere Ps erweitern den Marketingmix für das 21. Jahrhundert.
Die vier Ps Marketingprodukt, Preis, Ort und Werbung dienen als Rahmen für den Marketingerfolg. Die vier Ps werden manchmal auch als Marketing-Mix bezeichnet und helfen Unternehmen dabei, erfolgreiche Geschäftsideen zu entwickeln, die das liefern, was die Kunden wollen, wo und wie sie es wollen, zu einem attraktivsten Preis. Suchmaschinen möchten Menschen mit den bestmöglichen Ergebnissen verbinden, sodass das Engagement und die Zufriedenheit der Nutzer wahrscheinlich ein SEO-Ranking-Faktor sind. Als wir jedoch einige Zeit damit verbrachten, SEO-Pakete und SEO-Preise zu analysieren, fanden wir einige sehr unterschiedliche Sichtweisen darauf, was die Leute bereit waren zu zahlen, insbesondere wenn es um SEO-Dienstleistungen für kleine Unternehmen ging. Der Preis, den eine Person bereit ist, für eine Uhr zu zahlen, sagt viel über ihre Mittel, Interessen, Stil- und Qualitätspräferenzen aus und darüber, was sie an einer Uhr schätzt.
Das dritte P der vier Ps des Marketings ist der Ort, der sich auf die Kanäle oder Standorte bezieht, auf denen Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen verkaufen. Die vier Ps der Vermarktung von Produkt, Preis, Ort und Werbung werden oft als Marketing-Mix bezeichnet. Der Begriff Platzierung bezieht sich auch auf die Werbung für das Produkt in den richtigen Medien, um die Aufmerksamkeit der Zielgruppe der Verbraucher zu erregen. Konkret bedeutet das, wo ein Produkt auf der Webseite oder in den sozialen Medien eines Unternehmens erscheint und welche Arten von Suchfunktionen gezielte Werbung für das Produkt auslösen. Das fünfte P bezieht sich auf die Personen in Ihrem Unternehmen, die zusammenarbeiten, um Ihren Kunden ein außergewöhnliches Erlebnis zu bieten. Mitwirkende Autoren werden eingeladen, Inhalte für Search Engine Land zu erstellen.
Sie werden aufgrund ihres Fachwissens und ihres Beitrags zur Such-Community ausgewählt. Sie werden oft als Marketingmix bezeichnet und bieten einen Rahmen, den Unternehmen nutzen können, um ein Produkt oder eine Dienstleistung erfolgreich an Verbraucher zu vermarkten. Aber im Laufe der Jahre, in denen ich als SEO gearbeitet habe, habe ich gelernt, welchen Wert traditionellere Marketingprozesse haben und wie sie mit SEO zusammenhängen.