Wie maximiere ich die SEO-Ergebnisse?

Optimiere deine Videos · Erstelle hochwertige Videoinhalte und bette das Video auf einer eigenständigen Seite ein, in der Nähe von Text, der für das Video relevant ist. Wenn deine Website besonders auf Videos ausgerichtet ist, dann lies weiter, wie du deine Videos für Suchmaschinen optimieren kannst. Die mobile Suche macht heute 63% des organischen Traffics in den USA aus. Das bedeutet, dass der Großteil der Suchanfragen in der weltweit größten Suchmaschine auf Telefonen, Tablets und anderen für Mobilgeräte geeigneten Geräten erfolgt. Videoinhalte sollten ein zentraler Schwerpunkt Ihrer Website sein.

Ganze 96% der Vermarkter geben an, dass Videoinhalte ein wichtiger Bestandteil ihrer Marketingstrategie sind. Das ist nicht verwunderlich, da die Menschen im Durchschnitt 17 Stunden pro Woche damit verbringen, Videos online anzusehen. Erwägen Sie, einen Podcast zu starten und ihn auf Ihrer Website zu veröffentlichen. Podcasting ist mit 163 Millionen Podcast-Hörern in den USA ein äußerst beliebtes Medium. Es ist schön und gut zu sagen, dass Barry Bonds die meisten Karriere-Homeruns in der Major League Baseball hat.

Aber es ist noch besser, wenn du sagst, dass Barry Bonds mit 762 Homeruns, die durch einen Link zu einer glaubwürdigen Quelle unterstützt werden, der beste Homeruns aller Zeiten ist. Um genau zu sehen, wie sich Ihre Suchmaschinenoptimierung verbessert, ist es wichtig zu wissen, auf welche Metriken Sie in Google Analytics achten müssen. Zwei der wichtigsten Kennzahlen für SEO sind die Zeit, die Nutzer auf Ihrer Seite oder Website verbringen, und die Anzahl der Backlinks, die auf Ihre Domain verweisen. Videos verbessern fast immer beide Zahlen. Wenn Sie beispielsweise versuchen, holländischen Käse an Personen zu verkaufen, die aus der Schweiz suchen, ist es sinnvoll (sowohl aus geschäftlicher als auch aus SEO-Sicht), eine zu verwenden.

Suchmaschinenoptimierung (SEO) bleibt eine der besten Möglichkeiten, um Besucher auf Ihre Website zu locken und den Umsatz im Jahr 2024. Eine gute SEO-Leistung kann auch dazu beitragen, ein Unternehmen als Autorität in seiner Branche zu etablieren und das Nutzererlebnis einer Website zu verbessern. Indem Sie den Überblick über Ihre Links behalten und sicherstellen, dass sie alle funktionieren, sollten Sie kein Problem damit haben, eine potenziell katastrophale SEO-Falle zu vermeiden. Bei SEO, kurz für Suchmaschinenoptimierung, geht es darum, Suchmaschinen zu helfen, Ihre Inhalte zu verstehen und Nutzern zu helfen, Ihre Website zu finden und eine Entscheidung darüber zu treffen, ob sie Ihre Website über eine Suchmaschine besuchen sollten. Wenn Ihnen viele dieser Informationen bekannt vorkommen, haben Sie wahrscheinlich einige Schritte unternommen, um Ihre Suchmaschinenoptimierung zu verbessern. Google behandelt bestimmte Arten von Backlinks (Links von anderen Websites) wie Vertrauensbekundungen, sodass Linkbuilding Ihre Suchmaschinenoptimierung verbessern kann.

On-Page-SEO beinhaltet die Optimierung von Elementen wie Titel-Tags, Alt-Text, Schlagzeilen, URLs, Metabeschreibungen und internen Links. Darüber hinaus kann lokale Suchmaschinenoptimierung dazu beitragen, die Markenbekanntheit und Glaubwürdigkeit bei denjenigen im Zielmarkt des Unternehmens zu stärken, indem sie ihnen relevante Informationen darüber liefert, was sie anbieten und warum sie sie anderen Wettbewerbern vorziehen sollten. Ein zusätzlicher Tipp: Während Sie Ihre Videoinhalte für SEO-Zwecke verteilen, können Sie dieselben Inhalte an anderer Stelle wiederverwenden, um den Rest Ihrer Marketingstrategie zu ergänzen. Bevor Sie diese Taktiken jedoch in die Tat umsetzen, empfehlen wir Ihnen, zunächst ein gründliches SEO-Audit durchzuführen, um den aktuellen Status Ihrer Website zu ermitteln.