Die Keyword-Recherche ist der erste Schritt zu einer erfolgreichen SEO-Strategie. Meta-Tags spielen nach wie vor eine wichtige Rolle bei der Suchmaschinenoptimierung. Wenn Inhalt König ist, dann sind Backlinks die Königin. Die Algorithmen haben sich seit dem Aufkommen der sozialen Medien stark verändert. Richten Sie Ihre Seitengeschwindigkeit, das Crawling und alle 11 wesentlichen Bestandteile der Suchmaschinenoptimierung richtig ein, um mehr Online-Sichtbarkeit und höhere Platzierungen in den Suchergebnissen zu erzielen.
Gibt es nur 11 Teile der Suchmaschinenoptimierung, die Sie kennen müssen? Weit gefehlt. Bei der Festlegung Ihrer Zielgruppe und der Branchenstandards für SEO ist eine Keyword-Recherche erforderlich, um die beste Nutzerabsicht zu ermitteln und herauszufinden, wonach Ihre Zielgruppe sucht. Aber nicht nur das, was Ihre Zielgruppe sucht, ist wichtig, sondern auch die Art und Weise, wie sie danach sucht. Die Absicht der Nutzer, die hinter den Schlüsselwörtern steht, ist der nächste absolut entscheidende Punkt für den Erfolg einer SEO-Kampagne.
Bei Ihrer Keyword-Recherche werden Sie jedoch Varianten für "Widgets zum Verkauf", "DIY-Widgets" und "Widgets, die Dinge tun" finden. Hätten Sie diese Keyword-Recherche nicht durchgeführt und Anpassungen aufgrund von Marktveränderungen im Suchverhalten der Zielgruppe vorgenommen, wären Sie wahrscheinlich nicht auf diese tiefergehenden Keywords gestoßen, auf die es sich zu zielen lohnt. Es hängt alles davon ab, wie Sie vorgehen und wie tief Sie in die Keyword-Recherche einsteigen wollen. Je tiefer Sie gehen, desto größer sind die Chancen, die Sie letztendlich entdecken.
Wenn Sie jedoch in einer sich schnell verändernden Branche tätig sind, in der sich der Markt schnell ändert, kann es wichtig sein, eine vierteljährliche oder sogar zweimonatliche Keyword-Recherche in Ihren SEO-Prozess einzubauen, damit Sie genau wissen, welche Zielgruppen Sie als Nächstes anpeilen müssen. Darüber hinaus können schwerwiegende Probleme mit 404-Fehlern auf der Website auch das Crawling und die Indexierung beeinträchtigen. Deshalb ist es so wichtig, dafür zu sorgen, dass Ihre Website von Anfang an zu 100 % funktionsfähig und crawlbar ist. Oder Sie haben einen großen Homepage-Slider erstellt, dessen Download nur 3 Sekunden für den Slider benötigt. Wenn Sie ein kleines Unternehmen sind, das WordPress für seine Website verwendet, sollte technische SEO etwas sein, das Sie ziemlich schnell von Ihrer Liste abhaken können. Wenn Sie eine große benutzerdefinierte Website mit Millionen von Seiten haben, wird technische SEO viel wichtiger.
Vieles von dem, was hier als "technische SEO" bezeichnet wird, ist eigentlich Teil des Designs und der Entwicklung Ihrer Website. Die Kunst besteht darin, sicherzustellen, dass Ihr Entwickler das Zusammenspiel zwischen Website-Design, Entwicklung und SEO versteht und weiß, wie man eine blitzschnelle und für Mobilgeräte optimierte Website erstellt. Hier gibt es einige Überschneidungen mit Ihrer technischen Suchmaschinenoptimierung, und Sie wollen mit einer gut strukturierten Inhaltshierarchie für Ihre Website beginnen. Mit einer soliden technischen Suchmaschinenoptimierung ist es einfach, Ihre On-Page-Optimierung zu überlagern.
Verwenden Sie Tools wie Screaming Frog, um Ihre Seiten zu crawlen, Schwachstellen zu identifizieren und sie methodisch zu bearbeiten. Das sagt man doch so, oder? In gewisser Weise ist es wahr: Ihre Website ist eigentlich nur eine Hülle für Ihren Inhalt. Ihr Inhalt sagt potenziellen Kunden, was Sie tun, wo Sie es tun, für wen Sie es getan haben und warum jemand Ihr Unternehmen nutzen sollte. Und wenn Sie klug sind, sollten Ihre Inhalte über diese offensichtlichen Elemente in Form von Broschüren hinausgehen und potenziellen Kunden helfen, ihre Ziele zu erreichen.
Ein einfaches Beispiel: Ich habe vor kurzem ein viktorianisches Haus in England renoviert und während des gesamten Prozesses nach verschiedenen Spezialisten gesucht, die einschlägige Erfahrung nachweisen konnten. In diesem Fall würde eine optimal gestaltete Fallstudie, die die Renovierungsarbeiten an einem ähnlichen Haus in der Gegend zeigt, als großartiger Long-Tail-SEO-Inhalt dienen. Sie zeigt auch, dass der Auftragnehmer die Arbeit erledigen kann, was seine Glaubwürdigkeit unterstreicht. Stellen Sie sicher, dass Sie alle Ihre Marketing-Inhalte optimieren, einschließlich Fallstudien, Portfolio-Einträge und Testimonials, nicht nur die offensichtlichen Service-Seiten. Wir sehen immer noch viel zu viele Ansätze zur Suchmaschinenoptimierung, bei denen lokale Unternehmen Agenturen für die Veröffentlichung von Blogbeiträgen bezahlen, die nicht strategisch passen. Stellen Sie sicher, dass alle Ihre Inhalte optimiert sind, und wenn Sie Content Marketing betreiben, stellen Sie sicher, dass es in Ihre Marketingtaktik passt.
Diese Art von natürlicher Verbindung sollte das Rückgrat Ihrer Linkbuilding-Bemühungen sein. Dies kann bedeuten, dass Sie den Inhalt Ihrer Website überarbeiten und zunächst etwas Wertvolles erstellen müssen, aber wenn Sie das schaffen, haben Sie schon die Hälfte geschafft. Technische SEO umfasst Fragen im Zusammenhang mit der Website-Infrastruktur, Clustering und Kategorisierung, internen Links, Seitengeschwindigkeit und Sitemaps usw. Diese Faktoren stehen in direktem Zusammenhang mit der Fähigkeit von Google, Ihre Website zu crawlen.technische SEO ist eine Voraussetzung dafür, dass Google Ihre Website crawlen und indexieren kann. Es ist weniger ein Ranking-Faktor als vielmehr die Eintrittskarte, um überhaupt am Spiel teilnehmen zu können.
Der Inhalt einer Website ist das wichtigste Element einer Website.