Wie wird SEO von Google gemacht?

Die Google-Suche ist jetzt nur noch eine Werbeplattform für andere Google-Produkte. Google erfüllt NICHT die Funktion einer legitimen Suchmaschine, die darin besteht, das Internet zu crawlen und Inhalte aus allen Quellen anzuzeigen, die sich auf die Suche der Nutzer beziehen.

Suchmaschinenoptimierung

(SEO) ist die Praxis, Websites zu optimieren, um zu versuchen, sie in den organischen Suchergebnissen an einer hohen Position erscheinen zu lassen. Obwohl der Algorithmus von Google geheim bleibt, hat über ein Jahrzehnt Erfahrung in der Suchmaschinenoptimierung zu einer ziemlich guten Vorstellung von den wichtigen Faktoren geführt. Jeder dieser Spezialbereiche unterscheidet sich auf seine Weise von der „normalen“ Suchmaschinenoptimierung, erfordert in der Regel zusätzliche Taktiken und stellt andere Herausforderungen dar.

Das Lesen (oder, wenn Sie es vorziehen, das Anschauen oder Anhören) der neuesten SEO-Nachrichten, Forschungsergebnisse, Best Practices und andere Entwicklungen sollte zu einer Ihrer regelmäßigen Gewohnheiten werden, egal ob täglich, wöchentlich oder monatlich. SEO ist auch deshalb unglaublich wichtig, weil die Suchmaschinen-Ergebnisseiten (oder SERPs) extrem wettbewerbsfähig sind — sie sind voller Suchfunktionen (und PPC-Anzeigen). Elemente wie Core Web Vitals, Mobilfreundlichkeit und Benutzerfreundlichkeit, HTTPS und die Vermeidung aufdringlicher Interstitials sind bei der technischen Suchmaschinenoptimierung von Bedeutung. Es gibt mehrere Aktivitäten, die vielleicht nicht „SEO“ im engeren Sinne sind, aber dennoch mit dem SEO-Erfolg in Einklang stehen und indirekt dazu beitragen können. Also nochmal, wenn wir Suchmaschinenmarketing als eine Münze betrachten, sind SEO und PPC zwei Seiten derselben Medaille — SEO ist die unbezahlte Seite, PPC ist die bezahlte Seite.

Solange Sie nützliche und logische Links sammeln, kann Linkbuilding eine gute SEO-Strategie sein. Mit mehr als einem Jahrzehnt Erfahrung in der Suchmaschinenmarketing-Branche berichtet Goodwin über aktuelle Nachrichten und analysiert und kommentiert alles, was mit SEO zu tun hat. Es gibt zwar viele zuverlässige Ressourcen, aber Sie (oder Ihre Kunden) werden irgendwann einige veraltete oder falsche SEO-Informationen entdecken. Der SEO-Leitfaden von Search Engine Land führt Sie durch die Grundlagen der Suchoptimierung, damit Sie eine solide Strategie entwickeln können, um organischen Traffic auf Ihre Website zu lenken. Es hat Signale gesammelt, die belegen, dass es autoritär und vertrauenswürdig ist — und verdient es daher, eingestuft zu werden, wenn jemand nach SEO sucht.

Praktische Erfahrung ist eine der absolut besten Möglichkeiten, Ihre Fähigkeiten zu verbessern und Ihr SEO-Wissen zu vertiefen. Es ist ein Überbegriff für die Kombination von SEO- und PPC-Aktivitäten, mit denen der Traffic über die organische Suche und die bezahlte Suche generiert werden soll.